Best of Grampians Nationalpark

November 17, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Unser heutiger Tag stand ganz unter dem Motto "so viel wie möglich" an Hotspots des Nationalparks anzuschauen. Das dies so anstrengend wird, hatten wir uns jedoch nicht träumen lassen. Kilometermäßig war es gar nicht mal so viel, gute 14 km, aber dass wir gefühlte tausende von Stufen hoch und runter gehen mussten und teilweise die Stufen nur aus Felsen bestanden, war uns nicht klar. Jetzt wissen wir es!

Begonnen haben wir heute morgen um 10:00 Uhr mit dem Highlight des Nationalparks, The Pinnacle, und einem kleinem Umweg durch den Grand Canyon. Eigentlich waren es nur gute 2,5 km vom Parkplatz aus, die es aber in sich hatten. Stufen über Stufen und zum Schluss nur noch auf dem Fels klettern. Die Aussicht auf dem Gipfel war dafür gigantisch! Der Rückweg war für kurze Zeit vergessen 😉.

Unser zweiter Stopp war der Reed Lookout und einem entspannten Fußmarsch zu "The Balconies". Ganz easy und eindeutig das unspektakulärste heute.

Mit unseren gefühlten tausend Stufen in den Beinen, ging es zu unserem letzten Stopp für heute, den Mackenzie Falls. Raus aus dem Auto 🚗 und hinab zum Wasserfall. Ihr werdet es nicht glauben, es waren wieder Stufen und unsere Freude darüber konnten wir gar nicht zum Ausdruck bringen 😳. Das schlimmste war, wir mussten die später alle wieder hinauf! Und da wir noch nicht genug gelaufen waren, sind wir noch zu den Fish Falls weitergelaufen!

Wir sind heute ziemlich kaputt, aber glücklich und froh 😁 all diese wunderbaren Naturwunder gesehen zu haben. Ein toller Tag geht gerade mit take away Burgern 🍔 und Wedges 🍟zu Ende.