First impressions: Venice and Murano

April 19, 2018 in Italy ⋅ 🌙 20 °C

Bei strahlendem Sonnenschein ☀️ ging’s erst per Bus (unser Campground hat direkt eine Haltestelle 🚉 vor der Tür) und dann weiter mit dem Wasserbus durch die Kanäle von Venedig und später auf die Insel Murano.

Nachdem wir uns einen Sitzplatz ergattert hatten, ließen wir uns mit unserem Wasserbus über den „Canale Grande“ bis zum Markusplatz fahren. Ein kurzer Besuch in der Kathedrale ⛪️ und dem angrenzenden Markusplatz und dann schnell den Menschenmassen entfliehen.

Im Anschluss ging es durch die verwinkelten Gassen zur „Rialto Brücke“ und dann in Richtung Murano. Nach einer kurzweiligen aber sehr amüsanten Fahrt mit dem Wasserbus, wir haben das ein oder andere Boot, was im Weg stand gerammt 🙈 ... schlenderten wir durch die Gassen von Murano.

Hier gefiel es uns eindeutig besser, weniger Touristen und alles etwas entspannter und gechillter.

Morgen soll’s für uns nach Burano gehen ... wir sind super gespannt, was uns dort erwartet und am späten Nachmittag gibt es noch eine Walking-Tour durch Venedig 😊.

We are also on Instagram #finnweltenbummler ... see you there! 🤙