Satellite
Show on map
  • Day 3

    Arrival - Naantali, Finland

    August 18, 2021 in Finland ⋅ 🌧 14 °C

    Nachdem wir auf der Fähre angekommen sind, haben Yuna und ich direkt die Kabine bezogen ("direkt" bedeutet ungefähr 10min Wartezeit, weil die Reinigungscrew noch nicht fertig war).
    Das Zimmer war klein, aber hatte alles was man so braucht. Dusche, WC, TV und mehr als genug Betten.
    Man merkte kaum, dass man sich auf einem Schiff befand. Ich bekam nichtmal das Ablegen mit, weswegen ich irgendwann den TV anschaltete und dort das Info-Programm laufen lief um zu schauen, ob wir überhaupt schon fahren. 😂 Und das taten wir.
    Nun zum wichtigen Teil: Essen! Das gab es natürlich auch. Inklusive.
    Abendbuffet und morgens nochmal fürs Frühstück. Das Essen war überraschend gut.
    Die Nacht war ruhig. Habe geschlafen wie ein Stein. Yuna war öfter mal durch die Lautsprecheransagen irritiert... 😂 Irgendwann kam auch mal eine Durchsage, dass ein kleiner, weißer Hund gefunden wurde und auf seinen Besitzer wartet. Der Hund war wohl aus dem Zimmer ausgebüchst. (Insgesamt gab es vielleicht 10 Privatfahrzeuge an Board und davon 5 mit Hunden) Ich musste lachen, weil ich mit sowas gerechnet hatte - allerdings mit meinem Hund... 😅😂
    Morgens ging es dann zum Frühstück und ich genoss einen wunderbaren Ausblick, während das Schiff Richtung Anleger fuhr.

    Nun bin ich also in Naantali.
    Read more