Satellite
Show on map
  • Day 2

    Ferry, Kapellskär - Naantali

    August 17, 2021 in Sweden ⋅ 🌧 14 °C

    Nachdem ich meine Rast abgehalten habe, ging es weiter Richtung Stockholm und während der Fahrt lichteten sich die Wolken. Die Sonne kam raus (19 Grad!) und ich durfte wunderschöne Ortschaften mit unglaublich tollem Wetter (fahrend) erleben! Einige Fleckchen habe ich mir vermerkt... Besonders gut gefiel es mir in der Region rund um Huskvarna, welche mich etwas an den Gardasee erinnerte... nur eben etwas nordisch angehaucht.
    Mitten im nirgendwo fuhr ich dann mal tanken und hatte mein erstes Gespräch seit meiner Abreise in Deutschland. Mit einer Einheimischen. Sie sprach erst auf Schwedisch. Ich daraufhin auf Englisch. Und dann wir beide auf Deutsch. 😂 Ihre Schwester wohnt in Deutschland irgendwo zwischen Frankfurt und Düsseldorf... jaja, die große weite Welt ist doch so klein.🌍
    Kurz vor Stockholm zogen die Wolken wieder zu... es blieb aber trocken. Stockholm hat mich irgendwie fasziniert. Wurde auch notiert. Schreit nach einer Reise durch Schweden irgendwann. 😁
    Nach Stockholm brach es dann doch aus den Wolken heraus und der Wettergott gab mal wieder sein bestes. Pitschnass stehen wir nun an der Fähre und warten auf das Boarding...🛳
    Read more