"Da Lat" und "das "Crazy house"

September 19, 2022 in Vietnam ⋅ ☁️ 21 °C

6.00 Uhr morgens in die Nang. Einen letzten Blick von unserem Balkon, auf die längst aktive Stadt, dann Taxifahrt über die Brücke von Da Nang zum Flughafen.
    Landung in Da Lat nach 1 Std. und die freudige Überraschung: beim Verlassen des Flughafens beschlägt die Brille NICHT 👍🤠👍.
    Hier im Hochland von Vietnam können wir aufatmen. Sehr angenehme, um die 25 Grad 👌.
    Dann unser erster Straßenlunch: Wir wußten nicht wirklich, was wir bestellen, aber es war echt lecker 👍.
    Nachmittags ging es ins verrückte Haus, das wirklich ein bisschen verrückt ist, wie Ihr auf den Bildern sehen könnt.
    Und nach Einbruch der Dunkelheit schlenderten wir ein wenig durch die Nebenstraßen von Da Lat, um ein paar Bananen zu kaufen und zu abend zu essen. Die Banane entdeckten wir bei einer Frau, die vor ihrer Wohnung einen kleinen Grill aufgestellt hatte. Weil es so gut roch, hockten wir uns dann zu ihr und aßen etwas, dass ein wenig wie Pizza aussah, nur viel dünner war, total lecker schmeckte, tranken frische Kokosmilch und zahlten dann für ALLES 95.000,00 Dong (incl. Trinkgeld), was ungefähr knapp 4 Euro sind 🙈🙈🙈. Unser bestelltes Taxi fuhr uns anschließend für 1,50 Euro heim und erschöpft von allem Neuen schliefen wir sehr gut in unserem neuen Hotel 😴🌈.