Bilder, die 2. Abschied v. Schottland

June 7, 2023 in Scotland ⋅ 🌙 10 °C

Der 2. Teil des Tages haben wir ein letztes Mal in Edinburgh verbracht. Erst waren wir schön essen und erlebten dann den Sonnenuntergang auf

Calton Hill
    Östlich läuft die Princes Street auf einen der sieben Hügel Edinburghs zu: dem Calton Hill. Auf seiner Kuppe befinden sich zahlreiche Denkmäler wie das National Monument, das Nelson Monument oder das auf so vielen Bildern abgelichtete Dugald Stewart Denkmal. Außerdem findet man auf dem Calton Hill auch eine Sternwarte.
    Es war ein tolles Gefühl in der Nähe von so vielen interessanten Sehenswürdigkeiten zu sein und gleichzeitig auf die gesamte Stadt hinunter zu schauen. Alle Bilder die ich Euch anfüge sind auf Calton Hill ganz nah beieinander zu sehen. Ich denke, sie sind selbsterklärend und geben nur einen kleinen Teil der historischen Gebäuden wieder.
    Edinburgh ist eine wunderbare Stadt, von der wir trotz des 3tägigen Aufenthaltes nur einen Wimpernschlag mitbekommen haben. Mit dem Sonnenuntergang heißt es trotzdem für uns wieder einmal Abschied zu nehmen. Von Edinburgh und letztlich auch von Schottland 👋🥴.
    Aber heißt es nicht so: Gehen sollte man, wenn es am Schönsten ist UND außerdem wartet England in den nächsten 10 Tagen auf uns 😋👍. Mal schauen, was uns die nächsten Tage bringen 🙋🏼‍♀️🧡🌈