schwimmender Tempel am Bratansee

September 7, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 21 °C

Nach unserem Besuch der Reisterrassen sind wir eine sehr abenteuerliche Bergstraße hochgefahren auf ungefähr 1.200m über NN. Oben angekommen erstreckt sich ein riesiger Kratersee eines erloschenen Vulkans namens Bratansee. Direkt an diesem See befindet sich ein bedeutender Wasseetempel. Obwohl 90% der Balinesen Hinduisten sind & auch der Tempel hinduistisch geprägt ist, gibt es dort auch Buddhastatuen für Anhänger des Buddhismus. Im Gegensatz zu den vorherigen Stationen unseres Trips war dieser Ort leider schon sehr touristisch geprägt, aber es hielt sich in Grenzen & man konnte auch gut Fotomotive ohne fremde Menschen erhaschen.
    Danach haben wir noch einen kurzen Abstecher auf einen Gewürzmarkt gemacht, wo ich Ingwerpulver gegen meine Halsschmerzen gekauft habe. Abschließend sind wir zum Essen in ein Restaurant gefahren, welches direkt an einem Hang gegenüber von Reisterrassen gelegen war. Die Aussicht auf die Reisfelder war unbezahlbar, das Essen hingegen war eher mittelmäßig.