Indonesia
Ulun Danu Temple

Here you’ll find travel reports about Ulun Danu Temple. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bratanmeer

February 6 in Indonesia

Een door vulkanische activiteiten gevormd meer, met daarin een watertempel. Prachtige tuin en tempel. Hindoeïsten en moslims leven hier in harmonie samen. Op een steenworp afstand van de hindoetempel is een moskee gevestigd. Beide groepen stemmen de diensttijden op elkaar af.

Ulun Danu Bratan Temple

April 26, 2017 in Indonesia

oder Pura Bratan ist ein sehenswerter Wassertempel auf Bali. Der Wassertempel wurde 1663 erbaut und liegt an dem Vulkansee Bratan, in ca. 1200 m in den Bergen Balis. Das Wasser des Sees gilt als Heilig

Nach einem Monat hauptsächlich in Ubud mit viel Yoga wollten wir uns noch die schönen Tempel und Reisfelder nicht entgehen lassen. Also ab auf den Roller und nach 1,5 Stunden kamen wir beim Wassertempel Pura Ulun Danu Berarun an. Bei den meisten Tempeln muss man die traditionelle Kleidung tragen, also für Frauen Sarong und Bluse und für die Männer Sarong, Shirt und eine Kopfbedeckung. Dank der Tatsache, dass dieser sehr touristisch ist blieb uns das erspart. Ach ja, und als Frau darf man auch nicht rein, wenn man seien Tage hat, da man als unrein gilt. Über sie Sinnhaftigkeit dessen diskutieren wir besser nicht.

Auf dem Heimweg machten wir noch einen Abstecher zu den wunderschönen Reisfeldern in Jatiluwih. Traumhaft schön!

Tour nach Ubud Part 1

June 23, 2017 in Indonesia

Und die Reise geht weiter. Aber bevor wir abgeholt werden, für eine Tour durch die Mitte Balis, gibt es einen Pancake-Kuchen und ein Geburtstagsständchen von den Taruna Homestay-Mitarbeitern für Chris. Super toll! Happy Birthday Chris! ❤️

Dann geht unsere Fahrt in Richtung Ubud los. Unser erster Stopp ist ein kleiner Fotospot um die Reisfelder Balis zu betrachten. Auch hier wird Reis idyllisch auf Reisterrassen angebaut. Dann geht es direkt zum Melanting Wasserfall in Munduk. Munduk liegt mitten in den Bergen und ist nur durch abenteuerliche Serpentinen zu erreichen, aber alleine für die Ausblicke lohnt sich der Weg nach oben.

Der Wasserfall ist dann halt das was ein Wasserfall ist: es fällt Wasser. Schön ist es trotzdem und wir haben mal wieder einen Guide erwischt, der auch Fotograf ist. Also gibt es ein paar schöne Fotos von uns. 😉

Weiter den Berg hoch, halten wir an einem schönen Aussichtspunkt, welcher 2 Bergseen zeigt und die wolkenverhangenen Berge. Auf dem Weg wieder hinunter folgt gleich der nächste Stopp. An einer Haltebucht tummeln sich hunderte an Affen, die darauf warten gefüttert zu werden. Eigentlich unterstützen wir so was nicht, aber wir haben noch eine angedätschte Orange. Der Affe, der sie ergreift, braucht keine Sekunde um diese aufzumachen und genüsslich auszulutschen.

Danach besuchen wir Ulun Danu Bratan, der Tempel, der auf dem 50.000 Rupien-Schein abgedruckt ist. Ein sehr schöner Tempel, der direkt am Wasser liegt bzw. bei Flut im Wasser. Wenn dem so ist, dann wird in einem Boot um den Tempel gebeten und da heute Neumond ist und dies bei den Hindus besonders gefeiert wird, findet dies heute auch statt.

Weiter geht es mit Part 2.

Tempel Ulan Danu Beratan

October 6, 2016 in Indonesia

Das Besuchen von Tempeln sollte immer dazu gehören. Und wenn man schon mal nördlich unterwegs ist, lohnt sich ein Abstecher zu der Tempelanlage am Bergsee.

Denau Beratan Tempel

September 15, 2016 in Indonesia

Ok hier was het dus wel ontzettend druk, alsof je een dagje efteling doet. Dus wij voorbij de busladingen mensen ook naar binnen en de tempel bekijken. Hier en daar een stenen pilaar en wat beelden met een kleed om en natuurlijk de pagodes op het eilandje net voor de kust. Tja, het ziet er wel aardig uit maar ik moet zeggen dat ik niet echt onder de indruk was. Het lijkt ook allemaal zo op elkaar. Af en toe rij je lang een willekeurig huis en dan twijfel je, is dit nu een tempel of gewoon een huis? Maargoed, na een half uurtje waren we weer onderweg. De volgende stop was een lokaal bakkertje, geroemd om zijn brood. En de broodjes waren inderdaad prima, en meteen wat verse koekjes meegenomen. Voordat we naar Ubud zouden rijden wilden we nog langs een bekende panorama punt gaan om over de rijstvelden heen te gaan. Maar hoe dichter we erbij kwamen hoe meer het weer betrok en de mist op kwam zetten. Dus op een gegeven moment maar koers gezet richting Ubud. En dat was maar goed ook wat te na een half uur begon het wat te regen, en toen nog wat. Dus wij stopten even voor een drankje om de regen uit te wachten. Toen het net iets minder was vertrokken we. Maar uiteindelijk kwam het met bakken naar beneden, we hadden beiden een open helm en zonder ruitenwissers op zijn zonnebril zag ik niet zoveel, alhoewel het wel de regen uit mijn ogen hield. Iets verder trokken onze poncho's aan die we nog van de Rinjani tocht hadden. Voordeel dat me onderbroek nu droog bleef maar het nadeel was dat alle regen nu langs mijn benen mijn schoenen in liep :). Maar na stug door te rijden kwamen we eindelijk op onze bestemming aan, beide toe aan een warme douche! De volgende dag kregen we pas goed zicht op het mooie zwembad en rijstvelden voor de deur.Read more

Pura Ulun Danu Bratan

November 6, 2014 in Indonesia

DE: Auf Grund der langen Trockenzeit, ist der Wasserpegel des Sees Bratan inzwischen ziemlich niedrig.

EN: Due to the very long dry season, the level of Danau Bratan is quite low.

German Rock Star (Pura Ulun Danu Bratan)

November 6, 2014 in Indonesia

DE: Keine Ahnung wieso - vielleicht sehe ich für diese malayischen Damen wie ein Rock Star aus...

EN: I have no idea why - maybe I look like a rock star to this malayan ladies...

Pura Ulun Danu Bratan

December 19, 2015 in Indonesia

Prvni foto ilustruje typickou silnicni zacpu s nazvem "farmar a jeho zena jedou domu z prace na ryzovrm policku", se kterou jsme se dnes potykali hned nekolikrat pri ceste k vodnimu chramu Ulun Danu Bratan na hrehu jezera (Danau) Bratan. 30.000 pkus 5.000 rupii :-(.
    Superturusticka UNESCO "mrdka" (diky za ta vystizna slova, co jsi me naucila v Japonsku, sestro ;-)). Vidni chram asi proto, ze lezi na hrehu jezera, rozhodne nelezi na jezere. Spousta Asiatu porizujicich sva selfie. Autobusy z Javy (jsou tu pry prazdniny, konec skolniho roku). A na hladine jezera pod vulkanem Gunung Catur (2096 m), zakrytym mraky, jet boaty a slapadla ve tvaru labuti. No to me podrz. Vydrzela jsem to asi 10 minut a pak jsme jeli.Read more

6.10. Tanah Lot, Jatiluwih, Bedugul

October 6, 2015 in Indonesia

Heute haben wir einen weiteren Ausflug unternommen. Pünktlich um 9 Uhr holte uns Fahrer Judi ab (eigentlich wohnt er 1,5 Std. weg in Richtung Berge und ist mit dem Motorroller gekommen, das Auto ist bei uns am Hotel stationiert) und wir haben uns zunächst zu einem wichtigen und landschaftlich schön gelegenen Tempel an der Küste aufgemacht (Pura Tanah Lot). Anschließend ging es weiter zu den Reisterrassen von Jatiluwih, welche Weltkulturerbe sind, auch aufgrund der "gerechten" Verteilung des Wassers. Letztlich ist hier sowie fast überall in Indonesien kein Fleckchen verschwendet, sondern wird zumindest für den Reisanbau genutzt (soweit aufgrund der Temperaturen / Höhe möglich). Danach sind wir noch zu einem weiteren sehr schön gelegenen Tempel gefahren (Pura Ulun Danu Bratan). Dieser häufig abgebildete Tempel wird von Menschenmassen besucht, so sind auch die Einrichtungen. Auf dem Weg dorthin besuchen wir ein Restaurant, in dem zur gleichen Zeit ein Militärbataillon isst und als wir gehen, werden wir von einem Schulausflug mit mehreren Bussen abgelöst. Bei dem Tempel selber verteilt sich das alles etwas besser. Relativ früh sind wir dann wieder in unserem Hotel, so dass wir noch den Sonnenuntergang hier am Kuta Beach genießen können, bevor wir uns noch etwas zu Abend essen suchen.Read more

Ulun Danu Temple