Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 8

Pura Luhur Uluwatu

9 de setembro de 2018, Indonésia ⋅ 🌙 28 °C

Heute Morgen ging es früh aus den Federn, denn Jan & ich wollten den Tempel Pura Luhur Uluwatu besuchen, ohne dass sich Massen von Touristen über das Gelände schieben. Mit unserem Sarrong bewaffnet haben wir uns über die MyBlueBird App ein Taxi gerufen. Der Taxifahrer war sogar so lieb für 40.000IDR (ca. 2€) eine Stunde auf uns zu warten.
    Durch den Reiseführer wurden wir vor frechen Äffchen gewarnt, die einem alles stibitzen, was nicht niet- und nagelfest ist und diese begegneten uns auch ein paar Meter, nachdem wir das Gelände betreten hatten. Die Affen haben sich aber zum Glück nicht wirklich für uns interessiert, sodass wir in Ruhe den atemberaubenden Ausblick auf die Klippen genießen konnten.
    Man bekommt ein mulmiges Gefühl, wenn man gerade mal durch ein Bambusgeländer von dem Abgrund ferngehalten wird und ca. 60m unter einem das Meer tost. Der Tempel an sich kann mit der Aussicht leider nicht mithalten, dennoch hat sich der Trip gelohnt. Und gerade als wir das Gelände verlassen wollten, kamen Busse vollgeladen mit Touristen.
    Leia mais