Work Food Balance

June 15, 2022 in Ireland ⋅ ⛅ 17 °C

Heute waren wir wieder um 10 Uhr im Kindergarten (oder um ehrlich zu sein wahrscheinlich 5 nach 10 obwohl wir buchstäblich nur über die Straße laufen müssen) und hatten um 17:30 Uhr Schluss. Es war ein wunderschöner Tag, die Sonne kam raus, sodass alle Kinder einmal dick eingecremt wurden und der Morgen ging super schnell vorbei. Rachi hat sich sogar einen kleinen Sonnenbrand geholt weil sie wahrscheinlich einen UV Index von 100 bräuchte (Funfact: der ist hier jedoch illegal). Als Krebs und ich dann nach Hause gingen, hatten wir noch eine Stunde Zeit, in der wir nach Killaloe an den See liefen, etwas spazieren gegangen sind und die Sonne genossen haben. Um 18:30 hatten wir dann eine Verabredung mit Susanne. Wie sollten ihr helfen Filo Blätter zu würzen, denn sie hat an dem Abend einer ihrer besten Freunde McKenna zum Essen eingeladen, da er neulich Geburtstag hatte. Es gab also diese Filo-Blätter gefüllt mit Spinat-Ei-Feta-gerösteten Pinienkernen-Creme :) Das kommt dann in den Backofen wie ein Kuchen und dazu gab es gebratenen Kartoffel und Zucchini in Tomatensoße und was bei Susanne nie fehlen darf: ein Glas Wein. McKenna hat 7 Jahre in Heidelberg für die USA gearbeitet und konnte deutsch. Natürlich haben wir uns durch Susanne trotzdem auf Englisch unterhalten aber wir hatten ein sehr schönes Gespräch. Zum Nachtisch gab es dann noch Erdbeeren mit Vanille-Eis und danach noch einen Kaffee. Es war ein sehr schöner Abend mit schönen Gesprächen und leckerem Essen.Read more