Ausflug in den Bunretty Castle Park

June 16, 2022 in Ireland ⋅ ⛅ 18 °C

Heute durften Franca und ich mit in einen Park fahren mit 21 Kindern von 4-5 und insgesamt mit und 7 Erwachsenen.
    Die Straßen sind hier eher weniger glatt geteert und bei jedem Hubble hätten wir sehr gerne aus dem Fenster… aber wir wollen uns nicht beschweren, nach der 45-Minuten-Fahrt ging es und wieder gut und wir sind in den Park gegangen. 16 Euro Eintritt für erwachsene, das Ding ist richtig beliebt und es waren sich zig Deutsche Touristen da. Wir wurden direkt mit einem Geigenspiel begrüßt. Es ist quasi ein altes Dorf aus den frühen 90er. Die Häuser, Apotheken, Pubs, Kirche und Mühle sowie natürlich das Schloss sind wohl originalgetreu erhalten und man kann in viele verschiedene Hütten Häuser etc. hineingehen und sehen, wie die Leute früher hier gelebt haben. Es gab viel Natur, Ziegen, Enten und Kühe und am Ende sind wir, zur großen Freude der Kinder, in hungry tiger gegangen, sowas wie McDonalds.
    Dort haben wir Pommes und Milchshakes abgestaubt.

Abends war dann Koffer packen angesagt, denn morgen geht es für uns nach GALWAY. Das ganze Wochenende, wir fahren direkt nach der Arbeit, die morgen nur bis 3 Uhr geht.
    Susanne meinte heute morgen, sie ginge mal fragen, ob es okay ist, wenn wir früher gehen können, damit sie früher fahren kann.
    Hab sie gefragt wie es war und sie sagte nur:
    „Ich hab gesagt, I will take the girls at 3 to go to Galway“ und Jean, unsere Betreuerin, hätte wohl nur gesagt: „oh, okay, klar.“

Ps, mein Sonnenbrand tut immer noch weh.