Satellite
Show on map
  • Day 54

    Marathon nach Hause

    June 29, 2022 in the Netherlands ⋅ ⛅ 24 °C

    Ich bin gestern bei (leider) bestem Wetter zum Hafen.
    Ungeduscht und mit nicht komplett geladenen Akkus. Die Herberge hatte Rohrbruch und sicherheitshalber auch den Strom abgeschaltet...
    Dafür gab's am Strand noch Vitamine für den eigenen Akku.
    Das Boot war wieder bis auf den letzten Platz belegt, ebenso der Bus.
    Zu meiner Überraschung ging's diesmal nicht mit dem Holzboot weiter, sondern mit einem Schlachtschiff aus Stahl. Will sagen, die Rostlaube ist zum ausschlachten reif, hat aber als Fähre noch gut seinen Dienst geleistet.
    Natürlich hat das Fährschiff nicht am bekannten Stadthafen angelegt, war UBER aber egal.
    Inzwischen ist der Flug von SÃO PAULO nach RIO eingecheckt, von SALVADOR nach SÃO PAULO gibt es evtl. ein Platz am Flughafenschalter.
    Es wird eine unruhige
    Hotelnacht am Flughafen, trotz warmer Dusche, vielen Steckdosen und bequemem Bett.
    Heute früh dann zum Flughafen, ÜBER macht's für umgerechnet 2 €.
    Ich darf am Automaten einchecken, die ersten zwei Flüge sind gesichert.
    Jetzt warte ich auf meinen Flug nach Amsterdam um 21:55 Uhr. Der Weiterflug nach Hannover wurde mehrfach storniert, bzw. umgebucht. Zuletzt auf einen ganzen Tag später!!
    Hier in RIO prankt eine Großanzeige "Norwegian" über alles, ob die Brasilianer in den kühlen Norden zu locken sind?
    Ich habe da meine Zweifel.
    Inzwischen habe ich ein Bahnticket erworben, und werde mich für über 5 h in AMSTERDAM, IC 241, der DB anvertrauen.
    Da kann denn auch kein Gepäck abhanden kommen, so hoffe ich doch.
    Also bis morgen fahrplanmäßig 22:25 Uhr in Hannover!
    Read more