AIR ASIA FLY-THRU

February 3, 2023 in Cambodia ⋅ ⛅ 26 °C

Mit einem AIR ASIA geht's über BANGKOK nach CAMBODIA, SIEM READ. Und zwar wie gewohnt unpünktlich, aber völlig entspannt.
    Schon in BANGKOK werden wir, ganz unauffällig mit einem Klebchen gekennzeichnet, aus der wartenden Menge gefischt und unauffällig zum Immigration-Officer geleitet. Wir sind etwas beunruhigt, zumal wir beim Online-Check-In die ReisepassNummern vertauscht hatten. Ist bei allen Kontrollen jedoch Niemanden aufgefallen!
    Wir bekommen unsere Ausreisestempel.
    Von nun an werden wir wie blinde Passagiere durch den Airport zu unserem Terminal 2 geleitet, fast alleine im Universum...
    Fast pünktlich startet der Tempel-Bomber A320-220 gen SIEM REAP, Cambodia.
    Im voll ausgebuchten Flieger werden die Formulare für ein TouristenVisa ausgeteilt.
    (Kopien als Foto anbei)
    In CAMBODIA gelandet werden wir von hochdekorierten Offzieren zur Kasse geleitet. Etwa 8 Offiziere reichen unsere Papiere von Station zu Station, wir entrichten 30 US$ und bekommen am Ende der Prozedur unsere Pässe mit eingeklebtem Visa ausgehändigt.
    Nun heißt es nur noch SIM-Karte und einmal ATM, das ist schnell erledigt. Mit dem Taxi von Jonny geht es zu unserem Hotel, nicht ohne eine gekonnte Anpreisung als Tourguide für die nächsten Tage. Seine Familie würde sich so freuen!
    Wir haben schnell eingecheckt und beschließen den Abend bei Indern in der Nachbarschaft mit einem koreanischen Weingetränk. Hat sehr gemundet, und für die richtige Bettschwere gesorgt.
    Morgen um 4:30 Uhr startet unsere Sonnen 🌞 aufgangsTour!