Satellite
Show on map
  • Day 2

    Etappe 2: Buchholz - Wesel

    January 16, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 1 °C

    Zweiter Tag und wieder eine sportliche Distanz geplant. Die vorgeschlagene Etappe von 17 km erschien mir zu mickrig, weshalb ich mir vor ein paar Tagen schon eine Unterkunft auf der Hälfte von Etappe drei gebucht hatte. Note to future self - nach einem anstrengenden ersten Tag darf es schon eine kürzere Distanz sein ☺️

    Und dann präsentierte sich das Wetter auch noch oszillierend zwischen feucht und nass. Auf dem sowieso gepriesenen Wanderweg ist diese zweite Etappe nochmal extraspektakulär, angeblich. Kann ich so nicht bestätigen leider. Aber mein Kopf steckte auch die meiste Zeit in einer großen Kapuze und die Augen waren auf den glitschigen Boden fokussiert. Hat trotzdem Spaß gemacht. Nur die letzten Kilometer waren hart, aber das sag ich glaub ich immer bei Etappen länger als 20 km 🙄

    Ziel war eine kleine süße Pension in Wesel, die ich auch rechtzeitig gegen 16 Uhr, noch bei Tageslicht, erreichte. Nach heißer Dusche, Powernap und Pizza sind die Akkus fast wieder voll.

    Aufm Ohr: Audio book “Projekt Lightspeed” - Porträt von Özlem Türeci und Uğur Şahin (BioNTech) - Sehr zu empfehlen!!!

    Tageskilometer: 25,2
    Gesamt: 53,7
    Read more