Satellite
Show on map
  • Day 6

    Etappe 6: Soltau - Wietzendorf

    January 20, 2022 in Germany ⋅ ❄️ 1 °C

    Gestern war Halbzeit, da hätte ich positive Gefühle erwartet. Stattdessen war ich abends eher an einem Tiefpunkt, erschöpft und müde und ohne Vorfreude auf die nächsten Tage. Aber heute wachte ich mit guter Laune auf und der Tatendrang war zurück.

    Highlight heute war definitiv der Schneeschauer. Morgens hatte mich meine Wetter App schon auf Kälte und ‚light snow flurries‘ vorbereitet. Also zog ich alle meinen warmen Sachen an und setzte statt Basecap die Pudelmütze auf.

    Die ersten zwei Stunden brachten Sonnenschein, ich stolperte mehr als dass ich lief, weil ich die ganze Zeit noch oben kuckte, für maximale Vitamin D Ausbeute. Ich musste mehrmals laut auflachen. Keine Ahnung, woher die Euphorie kam, vermutlich war es die Gesamtsituation ;)

    Dann setzte der Schnee ein, es war herrlich! Das heftige Schneetreiben dauerte leider nur ein paar Minuten. Der Rest des Tages war dann eher ungemütliches Hinundherwetter. Weil weder Wetter noch Strecke attraktiv waren, kürzte ich etwas ab und nahm den Radweg entlang der Straße. 2 km gespart. Gut so.

    Abends musste ich nochmal raus, um was zu essen zu finden. Außer dem Imbiss ist alles geschlossen. Also wieder Dönerteller. Die Straßen sind inzwischen völlig überfroren, es ist empfindlich kalt. Es ist jetzt halb sieben und ich muss nochmal einen knappen Kilometer zurück zum Gasthaus laufen. Ich glaub dann geh ich direkt schlafen.

    Tageskilometer: 17,8
    Gesamtkilometer: 135,2
    Read more