Satellite
Show on map
  • Day 9

    Etappe 9: Weesen - Weesen

    January 23, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

    Noch gestern Abend hab ich den Wirt um Rat gebeten. Es gibt tatsächlich keine weiteren Übernachtungsmöglichkeiten auf der letzten Etappe. Also bleibe ich hier und laufe heute einen kleinen Rundweg. Morgen früh wird mich der Vater des Wirts mit dem Auto zum Einstieg der letzten Etappe bringen. Na fügt sich doch alles ganz hervorragend!

    Jetzt sitz ich beim Frühstück und plauder mit dem Nachbartisch. Die nette Frau kommt aus Paderborn und arbeitet für Lindt. Die letzten zwei Jahre waren extrem anstrengend, berichtet sie, weil die Leute in der Pandemie erheblich mehr Schokolade essen. Ich weiß nicht wen sie da meinen könnte 😊

    Es regnet 😔 Gestern hieß es - morgen regnet es nicht. Heute höre ich - morgen regnet es nicht. Das erinnert mich an dieses Schild an der Landstraße in Milmersdorf- „Heute frischer Räucherfisch“. Es stimmt und stimmt nicht, solange man nicht genau hinkuckt. Makroskopische Quantenphysik 😂

    Um 11 hab ich genug vom warten. Ich will raus, bin schließlich zu meinem Vergnügen hier! In der Luft schwebt leichter Niesel. @Sito Brown nennt dieses Wetter „miesig“.

    Die Heide lässt sich von der Nässe nicht ablenken und präsentiert sich schön und abwechslungsreich wie immer. Die breiteren Wege sind teilweise aufgeweicht. Aber ich durfte ja schon 2016 in Norwegen lernen wie man sich am besten durch moorigen Untergrund navigiert - hüpfend von einem Grasbüschel zum nächsten. Überhaupt erinnern insbesondere die Waldstücke hier mich oft an Norwegen. Später sehe ich mich durch eine Schautafel bestätigt.

    Nach gut zwei Stunden bin ich wieder zurück und faulenze bis zum Abendessen.

    Auf den Ohrn: diesmal Musik. Album ‚Man Made‘ von Greentea Peng. Hatte ich letztes Jahr entdeckt und fast wieder vergessen.

    Tageskilometer: 9,9
    Gesamtkilometer: 190,3
    Read more