Satellite
Show on map
  • Day 8

    Etappe 8: Müden - Weesen

    January 22, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

    Eigentlich müsste im Titel stehen „Müden - Faßberg - Oberoher Heide - Weesen“. Da in der Gegend leider kaum Übernachtungen zu finden sind entlang der Strecke (zu dieser Jahreszeit), musste ich etwas improvisieren. Heraus kam eine Kombination aus drei Etappen und damit auch die längste Tagesdistanz auf dieser Tour. Dass heute wieder ein Regentag war, war da natürlich keine Hilfe.

    Pladdernass und verfroren und erschöpft kam ich nach 30 km und im letzten Dämmerlicht an. In der Unterkunft wurde ich mit großer Begeisterung empfangen und am Abend im Restaurant mehrfach laut durch den Raum gelobt für mein Durchhaltevermögen. Zum Glück hat niemand versucht, mir auf die Schulter zu klopfen. Hab ich vor kurzem noch erfreut von intensivierter Wahrnehmung berichtet? Heute würde ich meinen Körper gerne etwas weniger spüren!
    Das Essen im Restaurant war exzellent und der Koch, Teil meines spontanen Fanclubs, spendierte mir auch noch ein Dessert (hausgemachtes Mokkaparfait).

    Im Moment weiß ich noch gar nicht, wie es morgen weitergeht. In Celle, am Zielpunkt des Wanderweges, komme ich erst übermorgen an, aber es gibt nur eine einzige Herberge dazwischen. Welche mir seit Tagen nicht antwortet. Eigentlich müsste mich das beunruhigen. Aber das kann es auch noch morgen…

    Tageskilometer: 30,9
    Gesamtkilometer: 180,4
    Read more