Tag 13 Hafen Torrevieja

May 28, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Wie die Überschrift schon vermuten lässt, sind wir heute nicht sehr weit gekommen.
    Aber mal von Anfang an. Als wir den Hafen verlassen, schlägt uns ein starker Wind entgegen, der so nicht angesagt war. Aber wir wollen es trotzdem versuchen. Mir geht es leider aufgrund einer Blasenentzündung und dem Wellengang nicht so gut, deswegen manövriert Harald die "White Cloud" über die hohen Wellen. Der Wind wird immer stärker, die Wellen immer höher und dann fängt es auch noch an zu regnen. Wir kommen kaum vorwärts und die "White Cloud" stampft sich in den Wellen fest. Nach 4 Stunden, in denen wir gerade mal 12 Seemeilen geschafft haben, beschließt Harald, dass wir umdrehen. Wir wollten eigentlich in Alicante (unserem heutigen) Ziel nach einem Arzt für mich suchen, aber dafür wären wir erst viel zu spät angekommen. Doch als hätte es so sein sollen, finden wir in Torrevieja einen netten deutschsprachigen Arzt. Den Rest des Tages nutzen wir um unsere Kräfte zu sammeln, denn morgen geht es dann mit (hoffentlich) Rückenwind die 115 Seemeilen rüber nach Ibiza.Read more