Tag 24 Hafen Andratx

June 8, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Hallo Follower,
    heute haben wir nur einen sehr kurzen Weg vor uns. Quasi einmal um die Ecke. Andratx ist bekannt als mondäner Ort, der so genannten High Society von Mallorca. So steht's in meinem Hafenhandbuch. Während der Sommerzeit ist kaum ein Liegeplatz zu ergattern und sollte man doch einen bekommen, dann zu einem Preis von über 100 €. Egal ..., nichts wie hin. Vorher jedoch, direkt vor dem Frühstück, ins smaragdgrüne Mittelmeer. Direkt aus der Koje ins kalte Wasser ..., ich bekomme kurzzeitig eine Schnappatmung und sehne die heisse Dusche herbei. Auch Vera ist nicht zu halten. Kaum ist meine Meerjungfrau abgetaucht, schmeisse ich ein paar Brotkrumen hinterher. Hunderte von Fischen versammeln sich um ihr und es sieht aus, als wäre es ihr Hofstaat. Die Fische lassen sich von Hand füttern.
    Jetzt aber nichts wie weg, sonst kommen wir gar nicht mehr los. Vera, mein Funker, ruft über Funk den Hafen und schwupp die wupps liegen wir an unserem Liegeplatz. Es sind bestimmt noch 100 Plätze frei. Liegeplatzgebühren nur 53 € und wir beschließen, uns heute einen Restaurantbesuch zu leisten. Andratx ist wirklich sehenswert. Alle Hügel ringsherum sind mit Häusern zugebaut, die sich toll der Landschaft anpassen. Alle haben einen Blick auf den Hafen. Der Ort selbst beherbergt viele kleine Boutiquen und Restaurants. Hier werde ich sicherlich noch mit Petra einkehren.