Afficher sur la carte
  • Jour 67

Tag 45 Anlegestelle Avignon

21 juillet 2021, France ⋅ ☀️ 31 °C

Diese Nacht war super. Die Temperaturen sanken auf ein erträgliches Maß. Detlef, Gaby, Petra und ich schliefen wie Murmeltiere. Wir mussten uns sogar mit dem Schlafsack zudecken. Auch wurde ausgeschlafen, denn es ging nur ein kleines Stück die Rhone hoch nach Avignon. Heute bin ich Steuermann. Wir wechseln jeden Tag die Verantwortung, somit kann sich jeder einmal entspannen. Die Rhone verändert langsam ihr Gesicht. Bei der Geschwindigkeit kein Wunder. Das Ufer wird zunehmend felsiger. Auch die Sonne waltet ihres Amtes und brennt mit über 30 Grad in die Plicht. Die Navigation wird zunehmend schwieriger, da uns dicke Baumstämme im Fahrwasser entgegeneilen. Langeweile kommt nicht auf. Um 13:00 Uhr legen wir in einem Seitenarm der Rhone direkt in der Altstadt am ehemaligen Papstpalast an. Auch ne Tanke gibt's hier. Den Diesel müssen wir uns aber erkämpfen. Der erste Versuch schlägt fehl. Sobald unsere Laufente quer zur Strömung steht, wird sie mitgerissen und der 27 PS Volvo ist überfordert. Ich aber auch. Der zweite Vesuch funzt dann endlich und unser Volvo Penta bekommt das ersehnte Kraftfutter. Heute werden wir Essen gehen und Avignon auf uns einwirken lassen. Auch der nächste Tag ist Avignon gewidmet.En savoir plus