Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 68

Tag 46 Anlegestelle Avignon

22 Juli 2021, Perancis ⋅ ☀️ 32 °C

Sightseeing ..., nichts als Sightseeing. Davon ist der heutige Tag geprägt und es lohnt sich. Avignon entpuppt sich als ein weiterer Höhepunkt meiner Reise. Kleine alte Gassen ziehen sich wie ein Spinnennetz durch die Altstadt. Altertümliche Häüserschluchten spenden Schatten, aber keine nennenswerte Abkühlung. Das Thermometer einer Apotheke schreit uns 41 Grad entgegen. Schon der blose Anblick dieser Zahl lässt das Shirt ankleben. Wir gehen über marmorierten Gehwegen und kämpfen uns von Wasserstelle zu Wasserstelle und erreichen das Weltkulturerbe, den ehemaligen Papstpalast. Was für ein imposantes Bauwerk ..., schon der Anblick läst einen Demut erfahren. Wie muss es den Menschen im 14ten Jahrhundert ergangen sein. Die Wege von Gaby, Detlef und uns trennen sich zwischenzeitlich, um den eigenen Interessen Folge zu leisten. Es funzt wirklich super mit uns. Jeder lässt dem Anderen seinen Raum. Zur Zeit ist das weltbekannte dreiwöchige Theaterfestival in Avignon. An jeder Ecke werben Darsteller für ihr Aufführung. Singende und tanzende Menschen begleiten uns auf unserem Weg. Was für ein Tag. Abends kühlt es nicht wirklich ab. Aber ..., aus Wasserstellen werden Bierstellen! Auch nicht schlecht. An Avignon werde ich mich lange erinnern. Der Tag wird mit Bratkartoffeln und Salat an Bord der Laufente beendet.Baca selengkapnya