Satellite
Show on map
  • Day 97

    Tag 75 Anlegesteg Cochem

    August 20, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

    Na ...., habt ihr schon auf die neuesten News gewartet? Ich hab mir mal etwas Zeit gelassen, da Vorfreude bekanntlich am längsten währt.
    Leider ist nichts spannendes passiert. Was sag ich leider ..., wir brauchen nichts spannendes mehr. Ich werde trotzdem versuchen, meine Zeilen interessant zu halten. Heute liessen wir es so richtig langsam angehen. Sogar für Detlef. Um 11:30 Uhr lagen die Leinen an Deck und ich steuerte unsere Laufente aus dem sicheren Hafen in die genauso sichere Mosel. 17 km und eine Schleuse trennen uns vom Hafen in Cochem. Vorbei ging's an wunderschöner Landschaft und der tollen Ruine Burg Metternich in Beilstein. Um 13:30 Uhr sahen wir unseren Zielhafen. Was ich da sah, kann kein Hafen sein. Was da meine Augen wahrnahmen, war ein alter Betonpier mit senkrechten vergammelten Holzpollern, die unser Anlegemanöver vor neuen Aufgaben stellten. Während einer Extrarunde gründeten wir einen Arbeitskreis und beschlossen, unsere in Spanien gekaufte Anlegeleiter zwischen Holzgammelpoller und drei Fendern zu legen. Dann befestigten wir mit Vorleine, Heckleine, Vorspring, Achterspring und noch einer Mittelleine unsere Laufente an die Betonpier. Ein Blick auf unsere Leinen und wir scheuten den Vergleich mit Makramee nicht. Egal ..., wir liegen sicher und die alles überragende Reichsburg hat einen tollen Blick auf unsere "White Cloud". Zur Info, unser Liegeplatz hat keinen Wasseranschluss und auch keinen Stromanschluss. Sightseeing findet morgen ohne Föhnfrisur statt.Read more