Satellite
Show on map
  • Day 98

    Tag 76 Anlegesteg Cochem

    August 21, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

    Dieser Tag ist Cochem gewidmet. Dieser Ort quillt über an Touristen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einen hier Corona interessiert. Wir gehen schnell durch die Altstadt und besteigen dann den Pinnerberg. Oben steht ein großes Kreuz zum Gedenken an einem Schäfer, der bei dem Rettungsversuch eines Schafes abstürzte. Der Aufstieg wurde mit einem tollen Ausblick belohnt. Unsere "White Cloud" ist omnipräsent, auch wenn sie winzig scheint. Auch die tolle Reichsburg liessen wir uns nicht entgehen und wir hatten, wie immer, keine Langeweile. Der Tag schien uns eher zu kurz.
    Abends unterhielt uns einTanzschiff, welches zur Livemusik etliche Pirouetten drehte. Wir gaben Schallsignale, die umgehend beantwortet wurden. Der Film"Unheimliche Begegnung der dritten Art" lässt grüssen. Wer ihn kennt, der weiss was ich meine.
    Ich würde gerne noch weiter schreiben aber ich bin eingeschlaf.......
    Read more