Montag Campingplatz La Manga

March 21, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Priorität Nummer 1 heute "Toilette". Aber erst einmal Kaffee in der Liegewiese und ordentlich frühstücken. Der Campingausrüster ist schnell gefunden und genauso schnell wurden wir abgespeist. Nicht auf Lager und Lieferzeit mehr als 3 Wochen, erklärte man uns auf Deutsch. Auch die Frage nach einem Elektroniker, der eventuell löten kann, verneinte man. Ausserdem können alle sowieso nur austauschen, da die Platine ja eingeklebt ist, wurde noch hinzugefügt. Das erweckte meinen persönlichen Ehrgeiz. Erst einmal rief ich meinen Kumpel Gerd an. Über ihn bestellte ich die neue Bedieneinheit bei Amazon. Lieferzeit 3 Tage. Danach sendet er sie mir nach Spanien zu dem Campingplatz, auf dem wir uns dann aufhalten. Das ist schon mal geklärt. Ein Baumarkt ist wiederum schnell gefunden und wir erleichtern ihn um Lötkolben, Lötzinn, Multimeter und Uhrmacherzange. 3 Stunden später wird über die nichtfunktionierende Toilette nur noch in der Vergangenheit gesprochen. Die Meisterleistung eines Schlossers. Die Bestellung des neuen Bedienteils halten wir jedoch aufrecht.
    Den Rest des Tages nutzen wir, um das Umfeld der Lagune zu besichtigen. Wir fahren entlang der 18 km langen Landzunge, die die Lagune vom Mittelmeer trennt. Hier reiht sich Hotelkomplex an Appartementkomplex. Im Grunde hört sich das alles nach Bausünde an. Wir sind jedoch überrascht, wie sauber und ordentlich alles aussieht. Der Boulevard ist mit Palmen, Cafes und Restaurants gesäumt. 98% von diesen sind jedoch zu. Last but not least, es gefällt uns. Wir waren noch nie in Miami. Aber so könnte es dort aussehen. Hohe Wellen brechen an dem endlosen Strand. Auch die Steilküste mit Leuchtturm wertet die Umgebung auf. In einem netten Restaurant genießen wir den Lunch und schauen aufs Meer.