Satellite
Show on map
  • Day 12

    Donnerstag Campingplatz Don Cactus

    March 24, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

    Um 07:00 Uhr ging der Wecker und kein Kaffee im Bett. Heute ist wieder Reisetag. Kein trommeln auf dem Dach. Das gibt's doch nicht. Aber was ist das für ein Licht, fragt Petra. Ich öffne die Wohnwagentür und traue meinen Augen nicht. Unser Umfeld sieht aus wie ein altes vergilbtes Schwarzweißfoto. Alles ist in einem sephirfarbenem Licht gehüllt. Wohnwagen und Auto komplett mit rötlichem Sand bedeckt. Wir sind in Nullkommanix startklar und düsen Richtung Süden. Der Ostwind wird immer stärker, die Sicht schlechter und die Temperatur steigt bis auf 22 Grad. "Calima" heist der heisse Wind, der tonnenweise Saharastaub mit sich führt. Ich dachte, den gibt's nur auf den Canaren. Hoffentlich werden wir mit unserem Gespann nicht zur Wanderdüne.
    Nach 90 km haben wir unseren Campingplatz erreicht. Aus Angst nichts mehr zu bekommen, hatten einen 70 qm Platz für 2 Wochen reserviert. Ich hätte mir mal im Vorfeld ein Satellitenbild ansehen sollen. Inmitten einer riesigen Plastikplane gibt es einen kleinen grünen Fleck. Das ist unser Campingplatz. Er liegt direkt am Wasser und zentral, um Granada und die Sierra Nevada zu erkunden.
    "Calima" und die Staubdichte werden immer stärker. An windsurfen ist nicht zu denken und wir verkriechen uns in unseren Wohnwagen. Jetzt wird erst einmal der spanische Weißwein getestet. Für Abwechselung sorgen die immer öfter auftretenden Stromausfälle.
    Read more