Donnerstag Camping Cabopino

April 7, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Endlich ..., wir werden durch Sonnenstrahlen geweckt. Auch die Zukunft verspricht gutes und warmes Wetter. Leider verlassen wir heute unseren liebgewonnenen Campingplatz "Don Cactus". Ferne, von uns unentdeckte Welten rufen. Es geht vorbei an einer bergigen, grünen Landschaft. Wie soll's auch anders sein, bedingt durch die vergangenen feuchten Tage.
    Wir hatten reserviert und uns wurde ein grosser Platz zur Verfügung gestellt. Das ist auch nötig, denn wir benötigen mindestens 70 qm. Der Platz lag jedoch im Schatten und von Schatten hatten wir wahrlich genug. Petra ließ nicht locker und wir inspizierten den kompletten Campingplatz bis wir endlich den geeigneten sonnigen Platz fanden. 120 qm mit einem kleinen Blick aufs Meer. Der Mann an der Rezeption war mit dem Wechsel einverstanden und wir steckten unseren Claim ab. Diesmal kam ich das erste Mal während des Aufbaus, trotz T-Shirt und kurzer Hose, ins schwitzen. Keine Wolke störte das undendliche Blau.
    Nach dem obligatorischen Kaffee ging's zum Absacker an den 900 m entfernten Strand. Was sahen wir da ..., Sonnenschirme, Liegen, eine ganze Menge Amateurtouristen und "Halli Galli". Die Urlaubszivilisation hat uns wieder. Zum Glück ist es auf unserem terrassenförmig angelegten Campingplatz still. Einzig von der nahegelegenen Bundesstrasse hört man ein Grundrauschen. Wir sind gespannt, was uns die nächsten 2 Wochen so bringen werden.