Satellite
Show on map
  • Day 24

    Dienstag Camping Don Cactus

    April 5, 2022 in Spain ⋅ 🌧 13 °C

    Leichtes klopfen auf unserem GFK Dach holte mich in die Wirklichkeit zurück. Au man..., dachte ich. Ich öffnete die Jalousie meines Fensters und lebensbejahendes Grau irritierte meine schlaftrunkenen Augen. Heute werden wir nichts verpassen, dachte ich und drehte mich noch einmal um. Mit dem Gedanken, dass wir uns an der "Tropical Coast" in der trockensten Stelle Europas befinden, schlief ich wieder ein.
    Während eines Kaffees im Bett berieten wir, was wir heute anstellen können. Der vergangene Sonntag war nur für einen ereignisreich. Ich fuhr ins 15 km entfernte Motril zum Windsurfen. Hier lief die Welle nicht so chaotisch. Das Wichtigste war jedoch, dass ich nicht alleine war. Etliche Kiter und ein Windsurfer bügelten die 1,5 m hohen Wellen. Eine bügelte mich. Ich glitt Richtung Strand und erfreute mich an die schneebedeckten Gipfel der Sierra Nevada. Ich hörte sie schon kommen. Mittels einer Halse wollte ich dem Weisswasser entkommen. Keine Chance. Mein Material und ich wussten nun wie sich Wäsche im Schleudergang fühlt. Leider hat mein 5,3 qm Segel mehrere Risse. Ich hoffe, in Tarifa einen Segelmacher zu finden.
    Montag wurde eingekauft und die schöne Strandpromenade von Motril bewundert. Abends erfreuten wir uns an den 2,5 m hohen Wellen an unserem Strand. Die noch Hiergebliebenen sagten uns, diese hohen Wellen haben sie hier noch nie gesehen.
    Heute ging's im Regen nach Almunecar. Wenigsten mal einen Kaffee trinken ist die Zielsetzung. Umso überraschter waren wir auch über diesen schönen Ort. Enge Gassen mit Boutiquen beherrschen die Altstadt. Das Ganze wird mit einer schönen Strandpromenade abgerundet. Unser Fazit: In dieser Gegend kann man wirklich überwintern. Es wird sicherlich keine Langeweile aufkommen.
    Read more