Dienstag Camping Le Bois Pastel

August 2, 2022 in France ⋅ ⛅ 23 °C

Wir hatten richtig Glück, hier einen Platz zu ergattern. Unser ausgewählter Campingplatz war ausgebucht und unsere Reserve auch. Hier konnten wir uns auf das letzte Fleckchen niederlassen und mussten bis "High Noon" warten, bis er frei wurde. Wir gaben uns sozusagen den Schlüssel in die Hand. Da wir nur 4 Tage bleiben, verzichten wir auf unser Vorzelt und waren eine Stunde später bereit, den schönen Ort "Cancale" per Fahrrad zu erobern. Mein Kumpel Dirk empfahl mir auf dem Austernmarkt Austern zu erstehen und diese direkt auf der Kaimauer zu genießen. So frisch bekommt man sie nirgends, fügte er noch hinzu. Und Recht muss ich ihm geben ..., für 13 € gab's 11 der besten Austern. Dazu noch ein trockener Weißwein und wir schauten bei strahlendem Sonnenschein über das durch die Ebbe frei gelegte Land. Das ist bei einem Tidenhub von 9 m eine ganze Menge. Nicht Land ..., riesige Austernfelder taten sich vor uns auf, auf denen eifrig geerntet wurde. Zeit ist Geld, denn sobald die Flut kommt, ist Feierabend. Ich denke nur: Das Leben kann schon ganz schön hart sein. Uns hat es mal wieder richtig erwischt 😉Read more