Donnerstag Camping Le Bois Pastel

August 4, 2022 in France ⋅ ☀️ 21 °C

Mont-Saint-Michel ist der letzte Höhepunkt unserer Reise. Unser Ziel liegt 35 km entfernt und wir haben uns entschieden, die ersten 20 km mit dem Auto und den Rest mit unseren E-Bikes zu fahren. Wir fanden einen kleinen Parkplatz und ab ging die Post, entlang der typischen Felderlandschaft. Während dieser Fahrt sahen wir, dass nicht nur die Holländer poldern können, nein auch die Franzosen erweiterten so ihre Landmasse. Keine Steigung stellte sich uns in den Weg und wir flogen unserem Ziel entgegen. Von weitem sahen wir schon die imposante Bebauung. Je näher wir kamen, umso gewaltiger wurde sie. Wir wussten, es ist ein Touristenhotspot, aber dennoch kann man sich der Erhabenheit dieser Gemeinde nicht entziehen. Die Insel ist ohne Gebäude 92 m hoch und ca. 1 km vom Festland entfernt. Über eine Brücke kann sie zu Fuss, per Fahrrad oder Bus erreicht werden. Benannt wurde sie nach dem Erzengel Michael.
    Unsere Vorgehensweise würden wir jedem nahe legen, da Parkplätz rar und teuer sind. Wir sahen von einem Bummel durch die Ortschaft ab, da es hier von Amateurtouristen wimmelte. Corona macht leider keinen Urlaub, wie wir schmerzlich von unseren infizierten Freunden hören.