Satellite
Show on map
  • Day 18

    Sonntag Bucht Xirokampos auf Leros

    October 23, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 19 °C

    Nach einem guten Frühstück wird mit einer neuer Crew der Rückweg angetreten. Silvio, Freddy, Volker und Christoph verbindet eine lange Freundschaft und dementsprechend steigt die Stimmung von Seemeile zu Seemeile. Volker und Christoph haben schon Segelerfahrung und aufkommender Gegenwind wird locker gemeistert und wir schießen unserem Ziel entgegen.
    Ich kenne unsere Zielbucht von der Rollerrundfahrt auf Leros. Die Taverne am Strand hatte es mir angetan und diese wollte ich unbedingt der neuen Truppe vorstellen. Silvio, ein passionierter Angler, gab sein Bestes, um unsere Bordküche aufzuwerten. Jedoch fielen nur die unerfahrenen Fische auf seinen Blinker herein, so dass mein Vorschlag zur Nutzung der Taverne einstimmig angenommen wurde. Es war mal wieder der Hammer.
    An Bord zurück merkte Freddy an, dass sich unsere 18 t Yacht auf die anderen Yachten zubewegt. Naja ..., wir liegen an einem 20 mm dicken Tau, welches in 4 m Tiefe an einem 5 t Betonklotz befestigt ist. Windstärke 0,002 zerren an der Leine. Ich merke an, dass die Annäherung eigentlich nur der Grund einer Kontinentalverschiebung sein kann. Hiermit gibt sich jeder Anwesende zufrieden und die Erkenntnis wird mit einem Mythos besiegelt.
    Read more