Satellite
Show on map
  • Day 29

    Donnerstag Bucht Peristeria

    November 3, 2022 in Greece ⋅ ⛅ 25 °C

    Christoph fährt heute das Ablegemanöver. Wie in der Vergangenheit schon bewiesen, zeigt sich, dass die vergangenen 12 Tage uns zu einem Team geformt haben, an der jeder die Stelle und Aufgabe des Anderen übernehmen kann. Der Tag beginnt mit Segelsetzen und anschließender Bergung. Auch wenn man es sich noch so sehr wünscht, den Wind kann man nicht herbei zaubern. Also dieseln wir unserer letzten Bucht entgegen. Hier war ich schon mehrmals und sie eignet sich, mit ihrem klaren türkisen Wasser, um Abschied zu nehmen. Der Blinker wird wieder gespült und wir kraulen und schwimmen, was das Zeug hält. Auch ist es Zeit, unseren Törn rückblickend zu betrachten. An dieser Stelle denke ich nicht, was ich hätte anders machen können. Das Leben muss man leider vorwärts leben, kann es aber nur rückwärts verstehen.
    In den vergangenen Tagen haben wir uns so verändert, dass das Geburtsdatum in unserem Personalausweis schlicht und einfach nur Zahlen sind. Wir bewegen uns alle fünf auf dem gleichen Level. Ob er höher oder niedriger liegt, will ich an dieser Stelle nicht weiter erörtern. Auf jeden Fall haben wir alle den Bubi in uns geweckt. Am schlimmsten hat es Christoph erwischt. Nach 5 Tagen wurde unser Obstbauer Christoph von seiner Mitarbeiter Whatsappgruppe elemeniert. Vom Seniorchef blieb nur noch der Senior übrig. Nach einer kleineren Wanderung, kam er mit erbeuteten Zitronen und Apfelsinen an Bord. Die Verwandlung vom stolzen Obstbauern zum Obstdieb war vollzogen. So muss es sein!!
    Silvio hat mich aus der Küche geworfen mit den Worten, jetzt zeige ich dir mal wie gekocht wird. Ich lasse es gerne geschehen und freue mich auf das heutige Abendessen.
    Read more