Mittwoch Hafen Aigina

November 2, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 25 °C

Bleiernd liegt die See vor uns. Kein Windhauch hat die Kraft, dieWassertropfen in Aufruhr zu bringen. Volker fährt das Ablegemanöver und unser Propeller schiebt uns Umdrehung für Umdrehung durch den Golf von Poros. Linker Hand geht's vorbei an bewaldeten Hängen. Die Berge mit ihren steilen Felshängen schrauben sich bis zu 1000 m der Sonne entgegen. Diese brennt unbarmherzig auf uns nieder und wir sind uns einig, bevor wir den Hafen Aigina anlaufen, gibt es einen Badestop in einer tollen Bucht. Hier wimmelt es nur so davon. Gesagt, getan um 11:00 Uhr gräbt sich unser Anker in den Sand des türkisfarbenen Wassers. Silvio wäscht mal wieder seinen Blinker und wir Anderen kraulen ans Ufer und genießen einen Kaffee mit einem tollen Blick auf unser liebgewonnenes Zuhause.
    Um 15:00 Uhr heißt es "Anker auf" und Aigina empfängt uns mit freien Liegeplätzen und einer Hafenmeisterin mit behaarten Zähnen. Ich denke hier ist lächeln verboten und entrichte meine 21 € Hafengebühr. Es wird an Bord gegessen und mit einem Absacker in dem schönen Örtchen der Tag beendet.