• Day 4

Costa Rei

September 25, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 23 °C

Da unser Blick vom Balkon gen Osten geht, gibts keinen Sonnenuntergang. Dafür aber einen tollen Sonnenaufgang. Nach einem ausgiebigen Frühstück gings mit unserem Fiat 500 entlang der kurvenreichen Küstenstreifen nach Villasimius. Ob dieser Ort sehenswert ist, können wir nicht entscheiden. Petra und ich als Europlayer haben schon so viel gesehen, dass ein Vergleich müssig ist. Allemal war es kurzweilig hier einen Kaffee zu genießen und die Amateurtouristen beim Flanieren zu beobachten.
    Während der Rückfahrt trafen wir eine deutsche Motorradgang, die den sardischen Asphalt fraß. Oder eher der Asphalt ihre Reifen. Mein Kumpel Gerd mit seiner Ex Bärbel, Petra und ich waren '86 und '87 auch mit unseren Motorrädern hier. Allerdings sind wir mit diesen von zu Hause gestartet. Heute werden die Motorräder mit dem LKW transportiert und selber reist man mit dem Flugzeug an. Nach einer Woche geht's dann wieder auf dem gleichen Weg zurück.