Satellite
Show on map
  • Day 5

    Costa Rei

    September 26, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

    Heute wurde meine jung gebliebene Frau gefordert. 7 km und 238 Höhenmeter sind doch sicherlich nicht zuviel ....? Unser Ziel ist der Hausberg Monte Nai. Damit es wirklich 238 Höhenmeter sind, gings erst einmal am Strand entlang. Danach war Pause, da Petra den halben Strand in den Wanderschuhen hatte. Da ich die Route selber erstellte, suchten wir den ersten Höhenweg. Dieser war schlicht und einfach nicht vorhanden. Also Plan "B". Steile Treppen führten bergan ..., in eine Sackgasse. Hätte ich mal weiter in die Karte gezoomt, wäre mir diese Sackgasse aufgefallen. Das erinnert mich an ein Maisfeldlabyrinth, schnaufte mein Frau hinter mir. Ich sah zu, dass ich Abstand hielt und beim dritten Versuch waren wir auf der richtigen Fährte. Vorbei ging es an kleinen Ferienhäusern, die eins waren mit der Umgebung. Von jedem einzelnen hat man einen großartigen Blick über die Costa Rei. Das können die Sarden. Grüne Bäume und Palmen, weisser Sand und das türkise Meer mit seinen Schaumkronen. Ich kann nur sagen, das ist der Hammer. Nach einiger Zeit hörte der Weg auf und ein Pfad durch mannshohes dorniges Gestrüpp führte zum Gipfel. Kurz vor dem Gipfel versperrten Hinkelsteine den Aufstieg. Hier komme ich nie wieder runter, hörte ich meine Liebste wispern. Egal, diesen Ausblick musst du gesehen haben, rief ich ihr vom Gipfel entgegen. Sie muss den Abstieg geschafft haben, sonst würde ich nicht diese Zeilen verfassen können.
    Am Ende hatten wir 11 km auf dem Tacho und genossen ein Bier auf unserem Balkon.
    Read more