Costa Rei

September 29, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Für gestern gibt's nichts zu erzählen. Wir suchten den Wochenmarkt in Costa Rei. Aber da die Saison schon fortgeschritten ist, befindet er sich im Winterschlaf. Den Rest des Tages chillten wir am Strand. Aufgelockert wurde er durch gelegentliche Schwimmeinlagen im klaren 25 gradigen Wasser.
    Heute kam etwas Stress auf. Wird auch mal Zeit, den Blutdruck anzuheben. Es ging nach Cagliari, um für nächste Woche die Lage zu checken. Der Anlegesteg für unsere Charteryacht war schnell gefunden. Nur niemand war da. Ist eigentlich auch klar, da die vercharterten Yachten erst für 16:00 Uhr erwartet wurden. Dementsprechend gings in die Altstadt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Mehr alt als Stadt. Ruine reihte sich an Ruine. Vieles zerfallen, einiges in der Renovierungsphase, noch weniger fertig. Nach einem Cappuccino und einem O Saft gings darum, einen Supermarkt zu finden, in dem wir am Freitag einkaufen und der dann auch die georderten Lebensmittel und Getränke mit einem Lieferwagen zum Hafen bringt. In Griechenland kein Problem, hier jedoch. Ein grosser Carrefour, 15 Autominuten entfernt, wirbt zwar damit, aber nur bei Onlinebestellung. Eine Stunde diskutieren mittels Googletranslater brachte keinen Erfolg. Es ging zurück zum Hafen. Ein Mitarbeiter unserer Charterfirma nahm sich unseres Problems an, gab mir eine Adresse und nach kurzem Gebrauch unseres Translaters in einem kleinen Supermarkt war alles geritzt. Wir harren da mal der Dinge, die da kommen mögen.
    Gegen 17:00 Uhr erreichten wir ermattet unser Appartement. Um 19:30 Uhr quälte sich langsam, aber stetig im Osten der Vollmond über den Horrizont, um dann
    blutrot aufzugehen. Was für ein Schauspiel.