Costa Rei

October 1, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Nach dem gestrigen Ausruhtag gings heute in die Wildnis. Erst einmal 50 km Asphalt fressen. Kurve an Kurve schlängelt sich die Straße durch eine immer grüne Landschaft. Es wird immer wilder. Steile orange farbene Felsen kämpfen sich durch das Dickicht. Ich hätte nie gedacht, daß das Landesinnere derart spektakulär ist. Nach einer Stunde Kurvenfahrt haben wir das Naturschutzgebiet "Sette Fratelli" erreicht. Ein schattiger Parkplatz ist schnell gefunden und ab gehts auf unseren 7 km langen Trail. 500 Höhenmeter liegen vor uns und das bei 27 Grad und blauem Himmel. Weit gefehlt, den Himmel sehen wir nur selten, da ein immer grünes Dach der UV Strahlung keine Chance gibt, uns zu erreichen. Ich hätts nicht für möglich gehalten. Es ging unter Bäumen her, dessen Namen ich nicht kenne. Und natürlich unter hunderten von Korkeichen. Für mich ein faszinierender Baum. An fast allen wurde schon die begehrte Rinde entfernt und der Stamm gegen Ungezieferbefall wieder geschützt. Einige Lichtungen eröffnen einen einzigartigen Blick auf schroffe Granitfelsen. 4 Stunden später sitzen wir ermattet am Strand und kühlen unsere heissgelaufenen Pneus im 25 gradigen Mittelmeer. Es war mal wieder ein geiler Tag.Read more