• Day 15

Costa Rei

October 6, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Wie gesagt, heute ist Schluss mit lustig. Um 10:00 Uhr geht's ins 60 km entfernte Cagliari. Zum Glück haben wir schon am vergangenen Freitag die Lage gecheckt. Der Supermarkt war schnell gefunden und 3 Stunden später waren 530 € ausgegeben. 4 Einkaufswagen, randvoll gefüllt, warten darauf am Samstag um 15:00 Uhr zum Segelkatamaran gebracht zu werden. Mal sehen, wo wir das alles unterbringen, geht mir durch den Kopf. Auch ob die Wasserverdrängung der "Bali 4.1" für genügend Auftrieb sorgt, denke ich. Der morgige Tag wirds zeigen....
    Es bleibt noch genügend Zeit, durch die engen Gassen der Altstadt zu schlendern. In einem kleinen Restaurant wird zu Mittag gegessen, danach gibt's ein Eis und natürlich einen Cappuccino. Im Gegensatz zu unserem ersten Besuch haben wir die alten Häuser mit ihren vielen kleinen Balkonen ins Herz geschlossen. Hier ist sicherlich noch viel zu tun, aber auch schon vieles fertig. Störend ist der Autoverkehr in den engen Gassen.
    In unserem Appartement angekommen, geht's noch einmal in die Strandbar, um uns von der Costa Rei zu verabschieden. Morgen früh um 05:00 Uhr geht der Wecker und um 09:00 Uhr Petras Flieger. Für mich geht's zu einem weiteren Segelabenteuer. Also..., bleibt dran!