Satellite
Show on map
  • Day 2

    Camping Paris Est

    March 17 in France ⋅ ☁️ 14 °C

    Um 6:00 Uhr tat der Wecker mal wieder ganze Arbeit. Die Vorfreude spülte die Müdigkeit jedoch ins Kielwasser. Ruckzuck waren die letzten Utensilien in Bulli und Wohnwagen verstaut und ich saß, wir verabredet, um 7:00 Uhr hinterm Steuer. Hmmm..., denke ich, ziemlich leer hier! Klar..., Petra kontrollierte sich mal wieder immer selbst, bis sie schließlich um 07:45 Uhr den Weg auf den Beifahrersitz fand. So kenne ich es schließlich seit beinahe 40 Jahren. Am Ende hat sie jedoch immer alles dabei und ich die Hälfte liegen gelassen. Eine von mir durchgeführte Abschlusskontrolle beinhaltet nur Petra, Kreditkarte, Perso und Autoschlüssel.
    Jetzt kann es losgehen. Die Sonne zwingt mir die Sonnenbrille auf und ab gehts zu unserer Lieblingstanke, um Kaffee und belegt Brötchen zu bunkern. Man kennt uns und wünscht eine gute Reise. Apropos gute Reise, ein gute Fee hat über Nacht einen gehäkelten Glücksbringer an unseren Außenspiegel gehängt. Unbekannte Glücksfee, vielen Dank. Wir werden ihn in Ehren halten.
    Nach einer lockeren Fahrt erreichen wir um 16:00 Uhr das erste Etappenziel Paris. Der Tag wird mit leckeren Sauerbraten beendet. Also..., nur sauer ohne Braten. Den hat Petra vergessen. Eins zu Null für mich.
    Read more