Camping Beau Soleil

March 18 in France ⋅ ☁️ 19 °C

Im Stop and Go gings um Paris. Das war uns auch irgendwie klar an einem Montag morgen um 8:00 Uhr. Danach jedoch rasten wir, bei strahlendem Sonnenschein, unserem Ziel Bordeaux entgegen. Falls man 90 km/h rasen nennen kann.
    Blasendruck und Fahrerwechsel zwangen uns zu einer Rast auf einem Rastplatz. Leider kann man mit einem über 12m Gespann nur auf LKW Parkplätzen halten und diese sind rar gesät. Von drei vorhandenen waren zwei frei und wir schoben uns neben den bereits Parkenden. Petra wuselte im Wohnwagen und ein ratschen schreckte sie auf. Ein einparkender Sattelschlepper aus Litauen touchierte unseren Wohnwagen mit seinem ausladenden Seitenspiegel. Eine Delle in der Seitenwand war das Resultat. Nun..., was soll man nun unternehmen. Der Fahrer sprach kein französisch und nur gebrochen englisch. Ich kein Französisch und ein bißchen englisch. Wenn wir jetzt die Polizei ins Spiel brächten, wäre sicherlich nichts vernünftiges herausgekommen. Andere sammeln Aufkleber und wir haben uns für Beulen entschieden.
    Der Campingplatz offerierte uns einen sonnigen Stellplatz und bei Wein und Bier bei 20 Grad in der Sonne entschieden wir uns für einen weiteren Tag in Bordeaux.
    Wir nehmen es, wie es kommt.....