• Day 4–7

Camping Beau Soleil

March 19 in France ⋅ ☀️ 22 °C

Das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, den Sonnentag in Bordeaux zu nutzen. Auch, wenn mir ein eventueller Windtag in Tarifa flöten geht. Bordeaux wird nicht umsonst "Kleinparis" genannt. Tolle barocke Plätze mit noch tolleren Kaffees reihen sich aneinander. Umrahmt werden sie von Prachtbauten aus dem 18. Jahrhundert. Sie sind zu 99,9% renoviert. Das historische Zentrum wurde 2007 zum UNESCO Weltkulturerbe. Wir erkunden die Altstadt mit unseren Bikes und sind überrascht über die ausgebauten Fahrradwege. Von wegen Fahrradwege. Stellenweise sind es richtige Highways mit Mittelstreifen. Sowas kennen wir eigentlich nur aus Holland. Wir genießen unseren Americano und lunchen in einem Restaurant am Ufer des "Garonne" mit Blick auf Europas größte Hubbrücke, der "Chaban-Delmas". 2600 t Strasse werden 80 m hoch gezogen.
    Nach 34 km liegen "Place de la Victoire", "Cathedrale St. Andrè", "Place de la Bourse, "Chaban-Delmas" und "La Cite du Vin" in unserem Kielwasser.