Satellit
Visa på kartan
  • Dag 15

    Camping Valdevaqueros

    30 mars, Spanien ⋅ 🌧 15 °C

    Und wieder wird nachts über unseren Köpfen gesteppt, was einen Höllenlärm verursachte. Einmal aus den Träumen gerissen, ist ans Einschlafen nicht mehr zu denken. Petra hats gut, denke ich. Hörgerät abgeschaltet und man befindet sich in seinem eigenen Paralleluniversersum. Doch weit gefehlt. Petra neben mir merkt, dass ich mit träumen nichts mehr im Sinn habe, murmelt mich schlaftrunken an: " Gib mir Hörstöpsel, wo sind die Hörstöpsel?". Ich greife hinter mir und erfülle ihren Wunsch. Trotz dieser Hilfe trommelt es weiter. Ein Tropfen, ein besonders Dicker, schlägt immer im selben Rhythmus ein. Trotz allem verfallen wir beide in einen unruhigen Schlaf.
    Der Morgen graut und ich schalte unsere Gasheizung ein. Jetzt graut nicht nur der Morgen, der Zünder der Heizung hat seinen Dienst quittiert. Das hat ein Frühstück in Daunenjacke zur Folge. Zumindest regnet es nicht hinein, sage ich. Petra erwiderte nur mit einem schwachen Lächeln.
    Dem Internet sei Dank. In einem Video erfuhr ich, dass der Zündtrafo seine nötige Energie durch eine "AA Batterie" erhält. Auch der Austausch wird genau beschrieben. 8 Batterien hab ich dabei. Allerdings alle ohne den nötigen Saft. Also ab ins Einkaufsparadies, Cappucino trinken und Batterien kaufen. Zum späten Nachmittag wars im Wohnwagen warm und trocken. Nun wurde nur noch gesteppt.
    Läs mer