Satellite
Show on map
  • Day 13

    Camping Valdevaqueros

    March 28 in Spain ⋅ 🌬 18 °C

    Riverdance weckte mich am heutigen Tag. So hörte es sich zumindest an, was sich auf unserem Dach des Wohnwagens abspielte. Stepdance par excellence vollführten dicke fette Regentropfen. Michael Flatly mit seinen 26 Steps pro Sekunde würde vor Neid erblassen.
    Ein Blick nach draußen gab mir die Sicherheit, Tarifa war nur ein Traum. In Wirklichkeit befinden wir uns im verregneten Hindeloopen. Der Regen stand waagerecht und unsere Parzelle verwandelte sich in eine schlammige Moorlandschaft. Ob wir hier jemals wieder herauskommen..., dieses Problem ließ ich nicht Herr meiner Gedanken werden. Das kommt erst am Montag auf uns zu. Viel wichtiger ist, was machen wir heute? Frühstücken und dann sehen wir weiter. Aus weiter wurde ein Bummel durchs kleine wunderschöne Tarifa. Enge Gassen, kleine Boutiquen und tolle Hauseingänge erwarteten uns. Der Regen ließ nach und wir beobachteten bei einem Cappuccino unser Umfeld. Hier sah man jeglichen Menschenschlag durch die Gassen bummeln. Familien, Rentnerpaare, die, die es waren, aber es nicht wahrhaben wollen (wie wir), Rasterlockenträger, Gigolos und natürlich aufgebrezelte junge Frauen, die behände mit Highheels übers Kopfsteinpflaster schwebten, als würde es das Normalste der Welt sein. Ich bestellte noch einen zweiten Cappuccino, da ich mich von dieser Unterhaltungsart nicht trennen wollte. Schließlich riss Petra mich aus meinen Tagträumen und auch wir schlossen uns der gemischten Polonaise an.
    Abends wurde die Grillsaison mit Spareripps vom Iberico Schwein eingeläutet.
    Read more