Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 50–55

    Camping Paisaxe

    4 Mei, Spanyol ⋅ 🌬 16 °C

    Es regnet weiterhin. Wir verlassen dieses Regenloch, um zum nächsten zu fahren. Die Großwetterlage verspricht bis einschließlich morgen keine Gefahr eines Sonnenbrandes bzw. Atemnot durch Ozon.
    Heute war definitiv nicht unser Tag. Beim Verlassen des Platzes muss man seine persönliche Chipkarte, Karte für den Wohnwagen und die Karte, einen eingeschweißten roten DIN A 5 Zettel fürs Auto, abgeben. Den fürs Auto hab ich nicht bekommen, da bin ich mir sicher. Nützt nichts, kostet 25 €. Ich bezahle und schlucke den Ärger runter. Los geht's..., um nach 20 km wieder umzukehren. Mein Guide fragt, hast du vor der Abfahrt einen Kontrollblick über den Stellplatz getätigt. Just in diesem Moment fällt mir ein, dass die Auffahrkeile zum Ausrichten des Wohnwagens noch im Schlamm ihr Dasein fristen. Es nützt nichts, nach einer Stunde starten wir wieder neu.
    Um 14:00 Uhr ist unser neuer Standort in Spanien erreicht und das Kapitel Portugal geschlossen. Ein Schild sagt uns, dass der Campingplatz geöffnet ist. Die Rezeption ist aber nicht besetzt. Nur ein Zettel mit einer Telefonnummer und dem Hinweis, dass eine Nacht 30 € kosten, empfangen uns. Ein Anruf gibt uns nur den Hinweis, dass Englisch nicht gesprochen wird, nur "Espanol". Wir sind die Einzigen und stellen uns auf einen der 50 leeren Plätze und harren der Dinge, die da kommen mögen.
    Baca selengkapnya