Italy
Alghero

Here you’ll find travel reports about Alghero. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Alghero centrum

September 18, 2017 in Italy ⋅

Vandaag Alghero ontdekt. Alghero wordt ook wel klein Barcelona (Barcelonetta) genoemd, omdat er eeuwenlang Catalanen hebben gewoond. Alghero heeft een historisch stadscentrum met leuke smalle straatjes, een mooie boulevard, gezellige terrasjes en natuurlijk kerken.

Sardinia!!!

September 1, 2016 in Italy ⋅

We ve made to our second country after an overnight ferry from Toulon to Porto Torres. A quick 40 km and we have found ourselves in Alghero. We plan to leave Sardinia via Cagliari in the south and have booked a ferry for monday evening. A long day to Oristano tomorrow. We upgraded our accommodation as you can see!!Read more

Capo Caccia

September 23, 2017 in Italy ⋅

Het uiterste puntje van de baai waaraan Alghero ligt. Je kunt hier de trappen afdalen om de Grotta di Nettuno te bezichtigen. De rotskust gecombineerd met het blauwe water levert mooie plaatjes op.

Cappo Cacia Neptungrotte

November 8, 2017 in Italy ⋅

Nach einer Nacht die sich wie in einer Kajütte auf einem Segelboot bei heftigem Wellengang angefühlt hatte, war der Sturm am Morgen wieder einigermaßen erträglich geworden. Wir hatten Glück denn durch den etwas zurück gegangenen Wellengang, war sogar ein Besuch der Neptungrotte möglich. So haben wir mal etwas tiefer in die Tasche gegriffen und die insgesamt 26€ für den Eintritt bezahlt. Schon allein der Weg über die 654 Stufen hinab zum Eingang waren aussichtsreich. Aber wirklich lohnenswert und einzigartig war dann die Besichtigung der Höhle mit bis zu 18 Meter hohen "Räumen".
    Danach sind wir in einer kurzen Wanderung noch zum Einstieg der Via Ferrata Sorell hinauf. Durch die immer noch anhaltend starken Windböen, haben wir uns dann allerdings gegen den teilweise ungesicherten Klettersteig entschieden.

Alghero - schönste Stadt auf Sardinien

November 6, 2017 in Italy ⋅

Da die Wetterprognose mit Sturm, Gewitter und Starkregen prognostiziert war entschieden wir uns für eine Städtewanderung durch Alghero. Der Reiseführer versprach, es wäre die schönste Stadt auf ganz Sardinien. Und auch wenn wir hier noch nicht viele Städte gesehen haben, fanden wir die Altstadt mit spanischem Einfluss (1354 hatten die Spanier 400 Jahre lang die Stadt eingenommen) wirklich bezaubernd. Da uns zwischendurch immer wieder Regenschauer überraschten, (wir aber keinen Regenschirm von den zig indischen und afrikanischen Straßenhändlern kaufen wollten) verbrachten wir einige Zeit in Kirchen, Hauseingängen und zuletzt in einer Pizzeria😊.Read more

Alghero