Italy
Alghero

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Add to bucket listRemove from bucket list
Top 10 Travel Destinations Alghero
Show all
Travelers at this place
    • Day 5

      Alghero Stadt

      May 18, 2022 in Italy ⋅ 🌙 21 °C

      Wir waren gestern in Alghero Stadt.
      Leider sind die Städte hier in Sardinien irgendwie anders als man sich Sie als Touri gerne wünscht.. oder wir sind immer in den falschen Städten oder halt nicht in der Hauptsaison unterwegs.
      Hier ist irgendwie kein typisches Urlaubs-Shopping möglich (Leon freut sich sehr darüber 🤣) - aber für ein nettes Fusskettchen für die Sammlung hat es gereicht 🤪 ansonsten kann man hier klassisch Korallenschmuck und Korkschmuck kaufen.

      Alghero ist Hafenseitig von der historischen Stadtmauer umgeben. Hier kann man auch nach alte Kanonen und Katapulte, sowie Türme sehen.
      Die Altstadt ist geprägt von kleinen Gassen mit sehr huppeligen Pflastersteinen.

      Ein leckeres Eis später haben wir uns auf die Suche nach einem Restaurant gemacht- natürlich mit der Voraussetzung einen schönen Blick aufs Meer zu haben. Das war garnicht so einfach, denn da gab es fast nur exotische Fischspeisen, aber wir wollten einfach nur Pizzaaaaa 🍕

      Danach haben wir noch den Sonnenuntergang in erster Reihe genießen können. Das war total schön und romantisch 😍 am liebsten wäre ich für immer dort sitzen geblieben.

      Auf dem Rückweg wollte uns der Busfahrer nicht mitnehmen, weil Leon keine FFP 2 Maske dabei hatte, sondern nur eine OP Maske. Dann haben uns 3 Italienische Girls eine Maske in die Hand gedrückt und den Busfahrer angebrüllt und wie wild durch die Gegend gewunken, damit er nochmal für uns anhält. Großen Knutsch an die Mädels, denn sonst hätten wir mehr als 1 Stunde laufen müssen 😩

      Also ist doch noch alles gut gegangen ♥️
      Read more

      Traveler  WOW ‼️

      5/19/22Reply
       
    • Day 5

      Neptungrotte

      May 18, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

      Heute haben wir die berühmte Neptungrotte besichtigt.

      Eine sehr große und alte Tropfsteinhöhle direkt am Meer. Atemberaubend. 😍 Vorallem der Rückweg: 654 Stufen aufwärts 😝

      Leider konnten wir die Dame die uns noch viel mehr über die Entstehung erzählt hat nicht so gut verstehen, weil so viele kleine Kinder gebrüllt, geweint und gelabert haben 🙄

      Am Nachmittag waren wir an einem Strand in der Nähe von unserem neuen, zweiten Campingplatz.

      Jetzt sind wir auf dem Weg nach Alghero und gehen heute das erste mal aus 🥰 ich freu mich!
      Read more

      Traveler  Viel Spaß 🤗

      5/18/22Reply
       
    • Day 24

      CP IS Arena - BOSA - Alghero

      June 10, 2022 in Italy ⋅ 🌙 20 °C

      Vpm CO in Arruba nach BOSA und weiter nach Alghero
      Beim besichtigen der Standplätze Fred u Sonja getroffen und 3 Plätze weiter dazu gestellt- Besuch in dee Altstadt und richtig gute Paella 🥘 gegessen.Read more

      Traveler  Des schaut gust aus😋

      6/10/22Reply

      Traveler  😍😍😍

      6/10/22Reply

      Traveler  😋😋😋

      6/10/22Reply
      2 more comments
       
    • Day 6

      Traumhafte Orte 🌴☀️

      September 19, 2021 in Italy ⋅ 🌙 20 °C

      Nach einem Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf die Stadt Castelsardo ging es für uns weiter. Die nächste Unterkunft befand sich in Alghero und war eine gute Autostunde von Castelsardo entfernt. 🚙

      Auf dem Weg zur Unterkunft machten wir einen Zwischenstopp in der zweitgrößten Stadt der Insel - Sassari. Eine Stadt die vermutlich die schäbigste der gesamten Insel ist, da sie bis auf eine Kirche ausnahmslos abgerockt und heruntergewirtschaftet wirkt.

      So ging es nach einem kurzen Spaziergang wieder zum Auto mit dem Zwischenziel La Pelosa. Der vermutlich schönste und auch beliebteste Strand der Insel. Und ja, es ist tatsächlich der bislang schönste Strand der Reise. 🏝

      Nachdem wir uns dort circa 3 Stündchen aufhielten, zogen wir weiter zur Unterkunft und machten uns dort ein wenig frisch, ehe es in die für uns schönste Stadt der Insel ging - Alghero. Dort haben wir einen langen Spaziergang gemacht, ein Eis gegessen und uns in einem Restaurant niedergelassen.

      Nach einer köstlichen Lasagnen 🍝 haben wir den Abend mit einem Cocktail 🍸 ausklingen lassen, ehe es für uns wieder in die Unterkunft ging.
      Read more

      Traveler  Was für eine Diät-Lasagne :D Bei Mama sind das doppelt so viele Schichten ;D

      9/21/21Reply

      Traveler  Du bist einfach zu verfressen😋

      9/21/21Reply

      Traveler  Lasst mich raten. Er hieß: Die Badewanne :D

      9/21/21Reply

      Traveler  Das bleibt ein Geheimnis da die Karte nur italienische war🤷🏻‍♂️☺️

      9/21/21Reply
       
    • Day 4

      Alghero (Part II)

      September 21, 2021 in Italy ⋅ ☁️ 22 °C

      Der eine Teil der Altstadt ist von einer trutzigen Mauer umgeben, der Rest grenzt ans Meer. Da die Sarden ja gerne wehrhaft waren und auch gerne mal erobert wurden, stehen da noch viele antike Kanonen und Steinschleudern herum - allerdings außer Betrieb…

      Gegen 19:30 Uhr waren wir dann am Restaurant, dass wir uns rausgesucht hatten. Dieses lag 1,5 Kilometer außerhalb der Altstadt, so dass wir auf dem Weg schon sehen konnten, wie die Sonne untergeht. Leider war alles ausgebucht, aber Co. hatte noch nach einem Tipp gefragt. Also wieder zurück in Richtung Altstadt. Der Himmel war mittlerweile unfassbar, ich habe selten so einen Sonnenuntergang gesehen (die Fotos sind unbearbeitet!).

      Der Restaurant-Tipp war klasse! Als wir ankamen, waren zwar draußen alle Plätze frei, aber man gab uns den Tisch nur bis 21:00 Uhr, da sonst alles ausgebucht sei. Das Essen war hervorragend! Vorweg haben wir uns einen Oktopus-Salat geteilt, Co. hatte dann Pasta und ich Thunfisch in einer Kruste aus rosa Pfeffer und roten Früchten, der einfach sensationell war!!! Wir wollten gleich noch einen Tisch für den nächsten Tag reservieren, leider ist Mittwoch Ruhetag (wie schon bei dem ersten Restaurant auch).

      Auf dem Rückweg konnten wir dann das erste Mal sehen, wie gut die Lampen an unseren E-Bikes sind. Wirklich klasse und das Fernlicht setzt noch einmal deutlich einen drauf (so ein Licht hätte ich bei einigen Motorrädern früher auch gerne gehabt!).
      Read more

      Traveler  Eure wunderschönen Fotos wecken Erinnerungen an Korsika-Sardinien-Urlaub mit DDR-Dachzelt 1996. War einfach wunderschön und unvergesslich! Wenn Ihr noch in Alghero bleibt, ist eine Bootstour zu der Grotte unbedingt zu empfehlen.

      9/22/21Reply

      Thomas Mondry  Hi Susi, da bin ich gerade mit dem E-Bike hingefahren… Leider finden die Bootstouren von dem Ort davor erst ab 10 Personen statt und ich bin wohl der einzige Interessent… Dafür bin ich ein wenig mit der Drohne um das Kap geflogen (obwohl es wohl nicht so ganz erlaubt war), die Bilder gibt es heute Abend… Liebe Grüße Thomas

      9/22/21Reply

      Traveler  Bei der Fahrt mit dem Schiffchen war das Aus-und Einsteigen am Eingang zur Grotte die eigentliche Attraktion. Es ging in der Brandung über einen schmalen Steg am Bug. Und wir hatten auch noch unseren Dackel dabei.

      9/22/21Reply
       
    • Day 268

      Alghero

      December 29, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

      Mein nächstes Ziel ist die Küstenstadt Alghero im Nordosten der Insel. Hier erwarten mich wieder die typischen schmalen Gassen mit farbenfrohen Häusern sowie eine gut erhaltene Befestigungsanlage aus massiven Mauern und Türmen. Nach den beinahe leer gefegten Innenstädten der letzten Tage, ist es schön hier wieder das bunte Leben spielen zu sehen und mich unter die entspannten Einheimischen mischen zu können.
      Von der Stadtmauer aus kann ich am Horizont bereits die imposant aus dem Meer ragende Klippen sehen, die ich im Anschluss besuche. Am sogenannten Capo Caccia erheben sich die beeindruckenden Kalksteinfelsen bis zu 180 Metern Höhe und stürzen fast senkrecht in die Wellen.
      Noch ein Stück weiter im Norden finde ich einen abgelegen Stellplatz, der auf der kleinen Landzunge La Banderetta liegt. Hier wird die schroffe Küste von der untergehenden Sonne in ein goldenes Licht getaucht und der scharfkantige Schiefer kommt besonders gut zur Geltung.
      Read more

    • Day 13

      13ème étape ~ Alghero+Costa Paradiso

      August 15, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

      Pour bien commencer la journée, nous avons visité la grotte de Neptune. Vraiment impressionnant comme endroit. 😱
      Puis, nous avons profité de la crique Li Cossi, à Costa Paradiso. Beaucoup de vagues mais beaucoup de poissons à observer.
      La sieste sur la plage était parfaite !
      Pour dormir, nous avons trouvé un super spot dans une ferme pour y passer la nuit, les ânes nous tiennent compagnie ! 🥰
      Pour finir, nous avons fait un petit saut à Santa Terresa Gallura pour fêter Ferragosto (fête de l’Assomption).
      Read more

      Traveler  Tu as retrouvé ton jumeau floflo🤣🤣😘❤️

      8/15/22Reply

      Toietmoiegalvoyage  😂😂♥️

      8/16/22Reply

      Traveler  Regardes franck les cousins italiens de Maurice et Lilas 🤣🥰

      8/15/22Reply
      2 more comments
       
    • Day 65

      ~~~ Neptun's Grotte ~~~

      August 26, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

      Der Morgen begann mit Seifenblasen'äktschn für Oli 👶❤️😍 Er liebt es 😂

      Den Tag vor unserer Abreise haben wir genutzt, um die coole 🐙🦑🧜 Neptun-Grotte, eine der berühmtesten Tropfsteinhöhlen Sardiniens zu erforschen 😁 Sie befindet sich am Fuße der imposanten westlichen Klippe von Capo Caccia und kann sowohl über den Seeweg als auch über eine lange, steile Treppe, die Escala del Cabriol, auf dem Landweg erreicht werden.

      Wir haben's Boot genommen ⛴️🌞🤭

      Dort zu entdecken sind riesige Kalksinterablagerungen und ein kleiner etwa 120 m langer Salzwassersee, der mit dem Meer verbunden ist.

      Da die Höhle nur einen Meter über dem Meeresspiegel liegt, ist sie nur bei ruhiger See begehbar....wir hatten Glück 🍀 Neptun war uns wohl gesonnen 😋
      Read more

      Traveler  Einfach nur süß ❤❤❤❤

      8/26/19Reply

      Traveler  Kleiner Filmstar 😍

      8/26/19Reply

      Traveler  Ihr seid ja auch Glückskinder🍀🍀🍀

      8/26/19Reply
      6 more comments
       
    • Day 63

      Ankunft in der "Blauen Lagune" ..

      August 24, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

      Laguna Blue befindet sich bei Alghero, was wir heute nach drei Stunden Fahrt erreichten, an der schönsten Korallenküste auf Sardinia. Von hier aus sind die romantischsten Strände der Nordwestküste von der schönen 🏝️ Insel zu finden.

      🤗

      Im Nationalpark Porto Conte (20 Minuten von hier) auf der westlichen Landzunge, mit Steilküste, gibt es auch Höhlen zu erkunden.... 🤭
      Read more

      Traveler  Es wird ja immer noch traumhafter🌞

      8/24/19Reply

      Traveler  🍌🍉Obst macht ja auch süß und gesund 😋

      8/24/19Reply

      Traveler  Olala cheri Oli 😙🍒

      8/24/19Reply
      16 more comments
       
    • Day 64

      Wæschewasch- und Badesonntag!

      August 25, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

      Die erste Bollerwagenfahrt für unseren kleinen Stromer 🤗 ...das war toll!!!! 🎈🤭

      Beim Wäsche einräumen hat Oli begeistert zugeschaut.
      Danach sind wir den 15 Minuten Weg zur Bucht gelaufen und habens uns gut gehen lassen 😍

      Ein Sonntag ☀️😆 auf Sardinien...
      Read more

      Traveler  😂😂 ihr zwei Süßen ♥️❤

      8/25/19Reply

      Traveler  Hach😂 wie Oli Stolz aus dem Bollerwagen schaut🥰 und Mama schaut so mega glücklich 🥰🥰

      8/25/19Reply

      Traveler  Gib Oli nicht so viele Bananen😂😂. Oder iss du mehr davon🙊😂😂😂😘

      8/25/19Reply
      25 more comments
       

    You might also know this place by the following names:

    Alghero

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android