Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 4

Winchcomb➡️Cheltenham

3. Juni 2023 in England ⋅ ☀️ 20 °C

Ich könnte wieder beginnen mit: und täglich grüßt das Murmeltier. Doch so schlimm war die Bustour zum Startplatz gar nicht. Wir konnten mit einer anderen Linie fahren - und Schwupps - waren wir in Winchcomb. Ungewöhnlich früh schmeißt Wilfried den Navigator an, glücklicherweise sendet die Sonne bereits wärmende Strahlen zur Erde.
    Die heutige Tour werden wir etwas abkürzen, das ist leider Wilfrieds Allgemeinbefinden geschuldet. Einen weiten Bogen ganz zu Anfang lassen wir einfach aus, das erspart uns 4km. Nicht zu sehen bekommen wir deshalb Belas Knap, einem Langhügelgrab. Wir haben es verschmerzt. Dafür bleibt viel Zeit für Cleeve Hill. Der anstrengende Aufstieg ist schnell vergessen, als wir an den Fairways des seit 1891 hier ansässigen Golfplatzes vorbei von dem Triggerpunkt auf der Bergspitze die Rundumsicht genießen, die einfach atemberaubend ist. Wir sind hier auf dem höchsten Punkt des gesamten Cotswold Ways - 315 münN.
    Ganz allmählich geht es nun wieder abwärts, im großen Bogen nach Cheltenham. Heute müssen wir keinen Bus mehr nehmen, denn wir laufen direkt in die Stadt bis vor die Tür unseres Badecamps. Nach einer wohltuenden Regenerationspause unternehmen wir noch eine Sightseeingtour durch Cheltenham, das auf den zweiten Blick doch mit einigem Sehenswerten aufwarten kann. Es ist Samstag Abend, die Stadt belebt, auf der Promenade flanieren die sommerlich gewandeten Engländer/innen. Zu schön!
    Das Ganze auf Komoot: