Afficher sur la carte
  • Jour 3

Broadway➡️Winchcombe

2 juin 2023, Angleterre ⋅ ☀️ 19 °C

Und täglich grüßt das Murmeltier: wieder stehen wir um 8:40 Uhr in Cheltenham am Busstopp, wieder steigen wir todesmutig in den 606, der uns heute allerdings nur nach Broadway kutschieren soll. Es ist derselbe Busfahrer, er grüßt uns nun schon freundlich. Wieder sind wir seine einzigen Fahrgäste. Wieder geht es geschwind um enge Kurven, durch schmale Straßen mit tiefen Schlaglöchern.
    Und doch ist etwas anders heute: Wilfried ist übel, er ist schon mit Magengrummeln erwacht. Die Busfahrt tut da nicht gut. Auf halber Strecke gibt er von sich, was er morgens gar nicht gegessen hatte. Gut, dass wir eine Frühstückstüte aus Plastik dabei haben. Der Busfahrer stoppt und ist rührend bemüht, Wilfried wieder flott zu kriegen. Dadurch dauert die Fahrt natürlich noch länger und der Driver versucht, sein Delay aufzuholen. Übel für Wilfried!
    In Broadway angekommen, brauchen wir erst mal eine Pause. Wilfried ordert Cola für den Magen, ich wie üblich FlatWhite. Danach geht’s los, wenn auch langsam. Wilfried trottet mit blassem Gesicht hinter mir her, jedoch wild entschlossen, nicht nachzugeben. Wie schon gestern geht es auch heute gleich bergan. Das schlaucht nicht nur Wilfried. Eine Wiese am Gipfel wird zu unserer Schlafstätte, die Sonne hat das Gras für uns vorbereitet. Nach einem ausgiebigen Nickerchen geht es wieder bergab, wir sind ja auf dem Cotswold Way, der uns nun nach Stanton führt, einem kleinen Ort abseits der Touristenroute. Außer äußerst beschaulichen Häusern aus gelbem Kalkstein gibt es hier nicht viel zu erleben. Wir sind begeistert!

Wilfried kann nicht mehr; wir müssen umplanen, eine Abkürzung muss her. Wir wählen den Winchcomb Way anstelle des Cotswold Way, der uns schnurstracks Richtung Winchcomb führen wird. So sparen wir 3km ein. Auch dieser Weg ist schön, erspart uns dabei noch einige Höhenmeter. Gut für Wilfried! Am Hailes Abbey, einer sehr alten Klosteranlage aus dem 11 Jhdt. stoßen wir wieder auf den Cotswold Way. Die Gelegenheit zur Besichtigung nutzen wir nicht, 9£/each sind uns für den Steinhaufen dann doch zu viel. Auch drängt Wilfried, ans Ziel zu kommen, es geht ihm immer noch nicht besser. So sind wir bald in Winchcomb, irren in dem Ort auf der Suche nach der richtigen Bushaltestelle noch etwas herum und lassen uns schließlich zurück nach Cheltenham kutschieren. Das geht von Winchcomb schon deutlich flotter. Als wir die Tür unseres Basecamps aufschließen, ist Wilfried froh, angekommen zu sein und gleichzeitig auch glücklich, die Etappe bis zum Ende gelaufen zu sein.

Mehr:
    En savoir plus