Satellite
Show on map
  • Day 2

    Ein Tag in Toronto

    April 29, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 10 °C

    Gestern habe ich noch gescherzt über die 24 Stunden Verspätung von Jürgen, heute ist mir nicht mehr nach scherzen zumute. 😉 Mein Flug von Amsterdam nach Toronto hatte 2,5 Stunden Verspätung, deshalb musste ich sehr schnell sein um beim Umsteigen den Anschlussflug nicht zu versäumen. Leider wusste ich nicht, dass es in Toronto keinen Transit Bereich gibt und jeder umsteigende Passagier zuerst Einreise, Zoll und Security Check erledigen muss, bevor man zu den Gates darf. Dies hatte zur Folge, dass ich erstmalig in meinem Leben einen Flieger verpasst habe. Am flight Radar konnte ich, wartender Weise, von der Schlange des Security Checks beobachten, dass mein Flieger 20 Minuten Verspätung hat. Diese Verspätung ist entstanden, weil sie meinen Koffer natürlich ausladen mussten. Tja, Koffer da, Flieger weg. 😉

    Ein netter Herr am Travel Desk sagte mir, dass das alles kein Problem sei. Er bucht mich einfach auf einen anderen Flug um, beiläufig erwähnte er, dass dieser Flug erst in 30stunden sein wird. 😂😂

    Tja, ab nun versuchte ich das Beste daraus zu machen. Im Handumdrehen war ein Hotel gebucht, die Shuttle Busse zum Hotel sind vom Flughafen aus easy zu erreichen. Sehr interessante Preise haben sie hier in Kanada, dachte ich mir und buchte das günstigste Einzelzimmer um 150euro. 😂

    Nach einer entspannten Nacht habe ich mir dann bei strahlendem Sonnenschein Toronto angeschaut. Eine traumhaft schöne Stadt, in der man das Gefühl hat in der Zukunft angekommen zu sein. Sehr viele Erlebnisse für zwei Tage!

    Mein Anschlussflug geht erst um 22:20, aber ich bin schon um 19uhr am Flughafen, man lernt ja ein wenig dazu! 😉 Ankommen werde ich in Halifax im Hotel um ca 3 Uhr, eine lange Nacht erwartet mich also.. aber alles gut gegangen!
    Read more