Satellite
Show on map
  • Day 18

    Wawa

    May 15, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 12 °C

    Den gestrigen Abend noch verstoffwechselnd (kanadisches Bier und Mariatafler), kämpften wir uns sehr früh aus den Federn um zu frühstückten. Beim angrenzenden Fluss wollten wir unser Anglerglück auf die Probe stellen und schauen ob eine Forelle gefallen an einem unserer Blinker findet. Das Fazit von einigen Stunden entspannter Fischerei am McPie River: 0. 😂😂

    Unser heutiges Fahrziel war der "Sleeping Giant Nationalpark" auf einer Halbinsel südlich von Thunder Bay.

    Zuerst noch ein kurzer Abstecher in die Stadt Wawa, die bekannt ist für ihre riesengroße Canada Goose Statue. Muss man gesehen haben!! 😉😉

    Danach ging's durch spektakuläre Landschaften, mit Wasserfällen, so groß wie in Island.

    Der Park Campingplatz beim Nationalpark hatte leider noch geschlossen (20.5. 😉), deshalb suchten wir uns einen ruhigen Flecken am Rande eines kleinen Parkplatzes.
    Mit unserem Bus sind wir komplett autark unterwegs. Während des Fahrens werden die 200ah Versorgerbatterien geladen und mit diesen kommt man trotz Kühlschrank und Standheizung leicht 3-4 Tage aus. Alle paar Tage besuchen wir wegen der warmen Duschen und den Waschmaschinen trotzdem einen Campingplatz.

    Wir kochen uns abends eine gute Rindsuppe und schlafen entspannt während eines Tarantino Films ein. Also nur ich. Jürgen schaut immer bis zum Schluss. Ich gebe zu, ich bin der Welt schlechteste Film Anschauer am Abend. 5-10 Minuten genügen mir, um einzuschlafen. Mit dieser Taktik benötige ich für einen Film grob gerechnet ca 2 Wochen. 😂
    Read more