Auf nach Las Vegas

September 25, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 35 °C

Am Vormittag steht wieder einmal Wäsche waschen, putzen und aufräumen am Plan, bevor es um 14 Uhr nach Las Vegas geht. Wir haben ein Zimmer im bekannten Mirage Hotel am Vegas Strip zum Schnäppchenpreis gebucht und freuen uns sehr darauf, obwohl wir das Leben im Bus auf kleinstem Raum sehr genießen. Auf Grund der extremen Hitze in Vegas freuen wir uns aber hauptsächlich auf ein klimatisiertes Zimmer, denn auf einem Campingplatz, also auf einem betonierten Platz ohne schattenspendende Bäume, ist es bei der Hitze ohne Klimaanlage nicht auszuhalten. 4h Fahrt sind es von Lone Pine bis nach Las Vegas. Die Straße führt normalerweise durch das Death Valley, wegen einer Überschwemmung ist die Straße momentan nicht mehr befahrbar und wir müssen eine andere Route nach Las Vegas wählen und einen Umweg in Kauf nehmen. Dieser Umweg führt uns durch eine Wüstenlandschaft ohne Rastplätze oder sonstiger Zivilisation, nordlich parallel zum Death Valley Nationalpark. Hier sehen wir das erste Mal die berühmten Joshua Trees.
    Das letzte Stück bis Vegas fahren wir auf der Interstate 15. Nach 4h Fahrt erreichen wir Las Vegas und fahren direkt zum Hotel. Gleich dahinter gibt es einen bewachten Parkplatz für Oversized Vehicels um 30 Dollar/ 24h. Wir packen unsere Rucksäcke und ziehen ins 4* Hotel. 😃
    Das Einchecken geht schnell und wir können gleich in unser Zimmer in den 20. Stock mit Blick auf den Vegas Strip. Für heute Abend haben wir Karten für die Cirque de Soleil Vorführung „Mysteré“ um 21 Uhr. Viel Zeit haben wir nun nicht mehr bis es los geht. Wir drehen eine kleine Runde im Hotel bzw. Casino und staunen. Alles blinkt, alles piepst, Leute verspielen ihr ganzes Geld an den vielen Automaten. In jedem Casino in Vegas darf in den Casinos geraucht und Alkohol getrunken werden. Wir sind sprachlos. Nach all der einsamen Natur der letzten Wochen und Monaten ist der erste Eindruck für uns mehr als nur eine Reizüberflutung. 🤯🤯🤯 (Abends zu jeder vollen Stunde bricht vor unserem Hotel ein riesiger künstlicher Vulkan aus)

Pünktlich zum Beginn der Show sitzen wir auf unseren Plätzen im Treasure Island Hotel. Die Show dauert 1,5h und wir staunen über die akrobatischen Leistungen. Eine tolle Show und sie wird nicht ohne Grund bereits seit über 30 Jahren durchgehend jeden Abend hier in Las Vegas aufgeführt. Danach gehen wir noch eine Runde im Venetian Hotel gegenüber am Canale Grande spazieren. Verrückt was hier geschaffen wurde. Müde und teilweise überfordert von den vielen Eindrücken geht es zurück ins klimatisierte Zimmer. 😃