Highway to Hana Teil 2

October 23, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Die Straße ab Hana ist etwas breiter, aber noch genauso schön. Immer wieder sieht man Wasserfälle neben der Straße und die beeindruckende Küste mit tosenden Wellen daneben. Am Weg zum Campingplatz im Westen der Insel halten wir noch im kleinen Ort Paia. Ein sehr touristischer Ort. Dort probieren wir zum ersten Mal das berühmte Shave Ice, welches auf Hawaii so beliebt ist. Dafür werden einfach Eiswürfel „zermahlen“ und man sucht sich verschiedene Geschmacksrichtungen aus, die dann als Sirup darüber gelehrt werden. That’s it. Dafür zahlt man für die kleine Portion Eis über 7 Dollar. War nett es einmal zu probieren, schmeckt aber nicht annähernd so gut wie richtiges Eis. Wir haben gerade realisiert, dass uns das Shave Ice noch nicht mal ein Foto wert war. 😂😂

Der Campingplatz Oluwalu ist mit Abstand der teuerste Campingplatz unserer Hawaii Reise, aber auch der einzige, der auch ein richtiger Campingpatz ist, mit Warmwasserduschen, einer Abwasch für das Geschirr usw. Leider sind die Stellplätze auf sehr sandigen und staubigen Untergrund. Da auf Maui eigentlich immer der Wind weht und auch oft ein sehr sehr böiger Wind, hat man den Staub und Sand wirklich überall. Aber sonst ist die Anlage wirklich in einem Top Zustand und ist sehr gepflegt. Wir haben auch Glück und finden am Campingplatz ein aufblasbares Gästebett, welches jemand hier zurückgelassen hat. Denn viele kaufen sich für oft nur 1-2 Tage Campingequiment und lassen dieses dann zurück, da sie sonst zum Fliegen zu viel Gepäck hätten. Auf dem „neuen“ Bett liegt es sich sehr gut.